ein banker und ein EDV-ler bauen einen sportauspuff in die elise (drama in 4 akten)

1. akt - beginn

ankunft bei sam, elise auf steinplatten aufbocken, diffusor abschrauben

2. akt - 1.höhepunkt

die letzte schraube ist völlig vermurkst (schuldfrage unklar) kein imbusschlüssel greift. eilig wird ein mercedes-mechaniker zu rate gezogen, der aber nicht helfen kann. schnellstens fahren wir zum nächsten eisenwarenlade und rüsten uns mit edelstahl-bohrern, neuen schrauben und anderen dingen aus. sam bohrt, bohrt, bohr und bohrt in die kaputte schraube. kurz vor dem motorenblock befindet er das bohrloch für tiefgenug. wir setzten so eine art spliss ein, der greift tatsächlich und die letzte schraube kann entfernt werden. freude!

3. akt - zwischenspiel

diverse muttern lösen, alter sport-esd raus (ein riesenteil!! uhuere schwer!). ich überlege mir zuerst, den neuen ESD zu öffnen und noch etwas dämmmaterial zu entfernen. sam kann mich aber davon abhalten (ich glaube er hat angst dass wir später eine anklage wegen beschädigung von innenstädten oder tunnels am hals haben könnten). zusammenbau und einbau des neuen ESD. der diffusor wird wieder eingebaut.

4.akt - finaler höhepunkt

starten des motors. debiles grinsen allenthalben. morgen termin beim ohrenarzt. nach einer kleinen runde überland geben wir dem neuen Auspuff 5 glänzende sterne.

Nochmals meinen herzlichen dank an sam. er wird mein erster mechaniker wenn ich mir mal ein rennteam für Le Mans leisten kann. Ich hätte das nie im Leben allein geschaft, vielen dank nochmals, dass du dein Können und dein Material zur Verfügung gestellt hast. Das mit dem Abendessen (ohne Kerzenlicht) gilt natürlich!

😄 😄 😄