Hallo,

bräuchte mal eine kleine Hilfestellung aus der Schweiz zecks Anreise (Elisetauglich [:p] ).

Ich wohne im Westen von München und hab demnächst einige Tagestouren nach Vals ins Klein Valser Tal geplant. Das ganze mit der Elise und auf den entsprechenden Strecken ☀️ Leider kenn ich mich in der Ecke nicht wirklich gut aus und bräuchte deshalb ein paar Tips. Der Rountenplaner spuckt natürlich nur die "beste" Verbindung aus, überwiegend Autobahn. Da geht´s auf der A96 über Memmingen nach Wangen, Bregenz und Vaduz. Das schaut Strassenmässig nicht sehr nach Spass aus [:((]

Was hab ich denn für Alternativen, wenn ich in Schondorf (86938) starte. Mein erster Gedanke war über Füssen/Reute, nur wie dann weiter??? Denn ab da verlässt mich meine Ortskenntnis. Ausserdem werden dann die Zietangaben im Routenplaner ziemlich uferlos [:(]

Die Strecke sollte einfach in 4-5 Stunden zu bewältigen sein und möglichst viele Kurven haben 😄 bzw. Landschaftlich etwas mehr bieten als drei Spuren und einer Leitplanke.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar, zumindest Stichpunktartig ein paar Anhaltspunkte nennen kann. Sonst wird die Fahrt ziemlich planlos, zumindest beim ersten Mal.

Natürlich auch oder vielleicht sogar besser per Email an mich!

Besten Dank,

Flo