So! Jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft, mich spontan bei einem der abendlichen Treffen dazu zu gesellen. Und? Ich würde es wieder tun ;-)

Nachdem ich einen etwas nervenden Weg aus Luzern heraus in Richtung Zug gewählt hatte, habe ich mich dann nach etwa 10 Kilometern davon überzeugt, dass die Autobahn in diesem Fall die bessere Wahl ist.

Sihlbrugg (Autobahnende) kannte ich schon von einigen Treffen mit Hans und pgb, aber gestern habe ich dort eine für mich neue Richtung eingeschlagen und bin über den Hirzel gefahren. Für Flachländer konnte man das als einen Pausen Snack unter den Pässen bezeichnen. Davon gibt es um Sihlbrugg herum zwar auch noch Andere, dieser war mir neu.

Dann ging es in Horgen mit der Fähre über den Zürisee (Ahoi zäme) und schliesslich weiter zur Raststätte Kemptthal. In Kemptthal warteten schon einige Gesichter zu verschiedenen Forums-Nicks. Arion, Piple, Sam, supergreen und Philipp, den ich allerdings gerade keinem Nick zuordnen kann.

Ich dachte mit "OK vier Elisen, nicht schlecht für relativ spontan" hatte aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet was danach kam. In Aadorf haben sich in den Spitzenzeiten in etwa 15 - 20 Elisen, ich sach ma, angehäuft und es war sogar eine Monaco White dabei. Und eine Einzelgedrosselklappte von zwei undercover Forumslesern (hallo Marc und Simon!) die immerhin den Weg von Aarau nach Aadorf auf sich genommen hatten. Also noch mehr Gesichter zu Forumsnicks und ich muss gestehen, dass ich nocht mehr alle zusammenbringe. Es waren insgesamt wohl so um die 25 Leute. Für den Statistiker: 17 halbe Liter Eistee wurden verputzt, aber kein einziger Red Bull.

Vor dem Rückweg nach Luzern habe ich mich von Arion noch genau über die Blitzer-Standorte auf dem Weg durch Zürich aufklären lassen, ich glaube aber der, vor dem er mich am eindringlichsten gewarnt hat, hat mich trotzdem fotografiert. supergreen, hast Du das genauer mitbekommen? War ich das??? Ein schadenfroher VW LT 28 Fahrer war jedenfalls der Meinung ich sei ca 4 km/h zu schnell gewesen und ich sollte mal mit einem Brief von der Stadt Zürich im Gegenwert von 40 Franken rechnen.

Zurück in Luzern habe ich dann die Tiefgarage versclossen vorgefunden :-\ und musste meine Lise für schlanke 9.90 im Bahnhof Parking übernachten lassen. Da zeigt es sich wieder: In der Schweiz brauchst Du keine Münzen, Scheine reichen vollkommen aus.

So, ich muss arbeiten, meine Teilnehmer sind da 😇

Einen schönen Tag wünscht Joerg