Ich bin soeben auf einer Ausfahrt im Raum Sempach (Luzern, Schweiz) gewesen. Das Wetter war/ist wunderschön und die kurvigen Strassen verleiten zum zügigen Fahren. Meine MK1 mit Fahrwerksupdate (MK2) fährt sich sensationel. Aber jetzt habe ich meinen ersten richtigen Dämpfer erhalten. Auf einer übersichtlichen Gerade stehen zwei komische Typen und winken mich ab. „Grüezi, Kantonspolizei, mein Name ist Krummennacher …., wir haben Sie etwas weiter oben gelasert. Sie sind 26 Kmh zu schnell gefahren.“ Ich lasse die ganze Prozedur („Wir brauchen noch einige Angaben von Ihnen“) über mich ergehen. Dass sie aber noch die Namen meiner Eltern wissen wollten, war dann aber doch etwas zuviel, und ich hätte am liebsten meiner Wut (auf mich selber) freien Lauf gelassen.
Weiss jemand von Euch, was das heisst? Mit 20 KmH gibt es eine Busse von SFR. 240. Aber mit 22 KmH (nach Abzug Toleranz) wird die Busse doch ziemlich heftig?
Fazit: Ich bin selber schuld, und ich warne alle, in der CH die angegeben Geschwindigkeiten zu überschreiten, man sieht mega alt aus …
Gruss
Heini