Hallo zusammen
Wollte gestern nach der Arbeit ein bisschen ausfahren und kam in eine Polizeikontrolle. Was solls, ist ja alles original - hab ich mir so gedacht. Viel hatten sie auch nicht zu beanstanden. Der Schriftzug über die Frontscheibe sei nicht gestattet - auch wenn ich ihn von innen gar nicht sehen kann. Reinsitzen wollte sich keiner der uniformierten - und wieso es dann meiner (und somit auch der anderer) Sicherheit abträglich sein sollte wollten sie auch nicht erklären. Aber dann kam der Hammer! Mit Zollstock wurde der Abstand vom vorderen Nummernhalter zur Strasse gemessen und mit 17 cm für zu tief befunden. Das Nummernschild wurde an der entspr. Stelle mittig angebracht.
Richtig lustig fand ich erst noch seinen Vorschlag, die Nummer über dem Kühler zu montieren und hielt sie mal so zum Spass hin. Haben dann auch die beiden gesehen, dass dies suboptimal wäre. Aber an der Tatsache haben sie festgehalten und mich darauf hingewiesen, sollte ich den Fehler nicht korrigieren koste es beim nächsten Mal SFr. 300.-- Busse.
Meine Bemerkung, dass ich das Auto so gekauft habe und es wohl für die Schweizerstrassen zugelassen sei interessierte nicht. Es sei egal - die Nummer muss rauf!
Hat hier jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mein Lieschen jetzt verschandeln? Gut, die Lösung ist einfach - vorne gar keine Nummer mehr hinschrauben!!😈
Schadenfreudige Kommentare werd ich achselzuckend hinnehmen - für alle anderen bin ich dankbar.
Andreas