Wer lieber Rundtrecke fährt als Slalom ist hiermit angesprochen, gilt für alle Speedster- und bLotusfahrer[/b]
Da ich zu faul bin, um alles noch einmal zu schreiben, kopiere ich es aus dem Speedsterforum.
Ähm, noch wichtiger Hinweis, wenn einer ein Mail sendet, bitte im Titel ein vernüftiger Bezug, da ich es sonst ohne zu lesen, lösche. Also los:
So, alle guten Dinge sind drei. Der dritte und hoffentlich letzte Beitrag zum Thema: Rennveranstaltung für Speedster auf Rundstrecken
Heute hatte ich ein Treffen mit Vorstandsmitgliedern des Gordini Club. Warum alles so kompliziert machen, wenn es auch einfach geht. Wer mit einem Speedster in einer Meisterschaft fahren will, hat hier die Möglichkeit. Egal ob Schweizer oder nicht, egal welches Fahrzeug, egal ob es dem ASS passt oder nicht, hier kann gefahren werden.
Versicherung: Es besteht für jeden Fahrer eine Haftpflichtversicherung und Streckenversicherung. Kosten (2006) Tageslizenz € 25.00, Jahreslizenz € 90.00.
Wenn der Gordini Club als Veranstalter auftritt, ist ein "freies Fahren" möglich, Kosten (2006) SFR 160.00 für 1.5 Std. Wenn ein anderer als Veranstalter auftritt, gibt es dieses Zeitfenster wahrscheinlich nicht, da muss der Preis für eine komplette Veranstaltung bezahlt werden, die dann auch gefahren werden kann.
Kosten z.B. Most 2006: SFR 490.00 für 2 Tage, darin sind freies Training, Zeittraining, Rennen mit fliegendem Start, am 2. Tag ein Warm-up und Rennen.
Kosten z.B. Bresse 2006: 360.00 für 1 Tagesveranstaltung
Gaststarter die nicht Aktivmitglied im Gordiniclub sind zahlen (2006) SFR 50.00 mehr.
Wer den Anmeldetermin nicht einhält, zahlt bei verspäteter Anmeldung (2006) SFR 50.00 mehr, der Club muss ja auch planen können.
Aktivmitgliedsbeitrag pro Jahr (2006 sollte auch 2007 so bleiben): SFR 200.00, bist für mich Ehrensache, wenn ich da mitfahren würde.[/b]
Generell ist mit einer leichten Erhöhung aller aufgeführten Kosten für 2007 zu rechnen.
---------------------
Wie können die Speedster starten:
Variante 1:
Normal, wie jedes Mitglied im Feld, dies wenn nicht genügend Speedster mitmachen. Freies Training, Zeittraining, Rennen.
Variante 2:
Normal im Feld, jedoch mit eigener Wertung. Z.B. könnten wir nur die schnellste Runde während des Rennens und des Zeitrainings als Platzierung werten (können uns so aus allen Platzierungskämpfen heraushalten), oder wir können wirklich ein Rennen im Rennen fahren (leichte Schäden sehe ich dann aber vorprogrammiert), oder ein weiterer Vorschlag von Euch. Freies Training, Zeitraining, Rennen.
Variante 3:
Wir "kaufen" zusätzlich, soweit dies möglich ist (wahrscheinlich nur möglich wenn der Gordini Club als Veranstalter auftritt), ein Zeitfenster von 20-30 Min. und fahren da, ohne andere Fahrzeuge auf der Strecke, eine Sprintprüfung (auf schnellste gefahrene Runde). Freies Training, Zeittraining, eigenes "Rennen".
--------------------------------
Die (vorläufigen) Termine:
13.4.-14.4.07, Most, 2-Tagesveranstaltung des MSC / 15.6.07 Bresse, Gordini-Club / 1.7.-2.7.07, Hungaroring, 2-Tagesveran. des MSC / 18.8.-19.8.07, Varano, 2-Tagesveranst. Gordini-Club / 24.9.07, Dijon, Gordini-Club / Mitte-Ende Oktober 2007, Hockenheim kleiner Kurs, DASV
Alle MSC (Motorsportclub Bavaria) sind nicht bestätigt, und sehr auf der "Kippe"
Einige Tage fallen nicht aufs Wochenende
-------------------------------
Vorteil Gordini Club: man kommt etwa 3 x mehr zum Fahren, als in der Schweizermeisterschaft / unkomplizierter Verein / früher, als ich noch aktiv war, ein toller Haufen / Geselligkeit / alles was jeder mit einbringt
bDie Homepage ist ein wichtiges Instrument, da z.B. kurzfristige Absagen eines Termins, darin veröffentlicht werden.[/b]
LINK zum Gordini-Club
Also wer nun Lust bekommen hat, und dies gilt auch für unsere Nachbarn "ennet der Grenze", sich unbedingt so schnell als möglich bei mir (Beat Kienast info @ kienast.ch)oder Urs Uehlinger (ursue @ bluewin.ch) melden. Was passiert dann:
Ihr bekommt eine Einladung zur GV (ohne Verpflichtungen) am 17.02.2007 in Benken (zwischen Rapperswil und Walensee), dort erfahrt ihr mehr über den Gordini-Club und das Jahresprogramm. Ausserdem könnten wir uns so wieder einmal treffen oder kennen lernen, beim anschliessenden Abendessen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige unter Euch daran teilnehmen würden.
Beat