so, war mit meinen drei Mädels (vermählte, Hund Klara und Lieserl) für eine Woche zum Flittern in der Toskana (Bagni di lucca).
Gepäck war kein Problem Dank der Enthaltsamkeit meiner Angebeteten:

Auch Klara war platztechnisch wie immer bescheiden:

Ab München nach Bardolino am Gardasee zum Zwischenstopp für eine Nacht. Am nächsten Morgen weiter Richtung Modena, und weil es so schön auf dem Weg lag, haben wir nochma fix bei Fiat angehalten - war aber Sonntag und keiner da [;)]

Von dort aus ging es dann über die herrliche SS12 Richtung Lucca - zwei Stunden Landstraße und Panorama vom Feinsten:
Unendlich viele Kurven und Berge - und wenn man das Tempo der Einheimischen mitgeht hat man ausreichend Spaß - große Flitzerei ist aufgrund der kostbaren Ladung und der vielen kleinen Ortschaften und Unübersichtlichkeit natürlich nicht drin.
Die nördliche Toskana ist wirklich herrlich - sehr bergig und dabei bewalded - also zum wandern auch erträglich kühl und Kultur bis zum abwinken, von den regionalen Delikatessen wie Olivenöl, Peccorino, Prosciutto und dem tollen Obst und Gemüse ganz zu schweigen.
Wir hatten ein sehr schönes Appartment oberhalb Bagni di luccas in den Weinbergen - Entspannung pur.
Auf dem Rückweg ging es dann noch über Vicenza (von dort aus mit dem Zug nochmal fix nach Venezia) wieder nach München.
Unterwegs haben wir nicht einen einzigen Lotus gesehen. Der Bekanntheitsgrad vor allem wohl in den dörflichen Gegenden geht wohl gegen Null - teilweise wurde das Auto wie ein Wesen vom anderen Stern angesehen - aber immer in gewohnt freundlicher und netter Manier.
Insgesamt sind wir 1602 km gefahren, den größten Teil natürlich Autobahn, so dass sich ein Durchschnittsverbrauch von 5,3l ergab 🙄
Die Lise hat ohne zu Mucken alles mitgemacht (einzige Sorge war der Temperaturhaushalt), einzig der etwas unkommunikative Lärmpegel wäre zu kritisieren 😁 Potentielle Staugefahren wurden tunlichst vermieden - bei jenseits der 30 Grad möchte ich in der Liese nicht Stundenlang rumstehen.
Die kurzfristig beschlossene Navianschaffung war ein guter Entschluss - teilweise sind die Beschilderungen und Entfernungsangaben ziemlich wirr.
Alles in einem ein rießen Spaß - kann ich jedem nur empfehlen.