Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren mal wieder auf diesen Seiten gesurft und stelle fest, dass das Thema Motorsport hier nicht großartig behandelt wird.
Frank/2 hatte dieses Thema bereits letztes Jahr aufgegriffen. Ein paar SLT Members werden hier vermutlich regelmäßig mitlesen.
Im Jahr 2003 wurde der Seven Mania Racing Club e.V. mit dem Ziel gegründet, den Fahrern aller Seven Marken sowie Lotus Fahrzeuge eine Möglichkeit für kostengünstigen und bkontaktfreien[/b]Motorsport zu bieten. Dabei steht nicht nur der sportliche Gedanke an erster Stelle, sondern die Fairness und Kameradschaft untereinander wird besonders großgeschrieben.
In der Regel sind bei unseren Veranstaltungen keine anderen Fahrzeuge auf der Strecke – also keine Tourenwagen, keine Sportwagen und keine Formel-Fahrzeuge, sondern nur Clubkameraden mit vergleichbaren Fahrzeugen.
Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Jürg Schneider vom Swiss Lotus Team zusammen.
Ich erlaube mir unseren diesjährigen Kalender hier zu veröffentlichen. Bei den fett markierten Termine fährt auch das Swiss Lotus Team in eigenen Sessions.
Alle Veranstaltungen werden als Clubsport-Rundstreckenrennen ausgeschrieben und dienen konkret der Erzielung von Höchtegeschwindigkeiten. Alle Teilnehmer unterschreiben wirksame Haftungsausschlüsse und sind somit maximal gegegn Regressansprüche Dritter abgesichert. Die normalen Kaskoversicherungen bezahlen Schäden am eigenen Fahrzeug nicht. Wir können Anbieter nennen, die Motorsportkasko anbieten. (Findet aber jeder selbst über Google etc.)
Es wäre schön, wenn man aus dieser Community ein paar Starter generieren könnte. Wir sind keine Konkurrenz zur Seven IG, da wir klar das Thema Rundenzeiten und Wettbewerb auf die Fahne schreiben.
Gerne beantworte ich alle Fragen hier im Forum.
bSonntag 26.04.2015 Anneau du Rhin (F) [/b]
Freitag 15.05.2014 Dijon (F)
bSamstag 23.05.2015 Circuit de Chenevières (F) [/b]
Donnerstag 11.6.2015 Mugello (I)
Samstag 13.6.2015 Imola (I)
b Samstag 11.07.2015 Circuit de Chenevières (F) [/b]
Samstag 18.07.2015 Hockenheim (D)
bSamstag 01.08.2015 Circuit de Bresse (F)[/b]
Sa 05.09.2015 Hockenheim (D)
bSa+So 19.+ 20.09.2015 Circuit de Chambley (F) [/b]
Sonntag 11.10.2015 Hockenheim (D)
bSamstag 17.10.2015 Anneau du Rhin (F) [/b]