Saisoneröffnung LCE. Krasses Wetter am Ring. Von Schnee, Nebel, Sonnenschein war alles dabei. Temperatur am Sonntag um die 3 Grad. Wobei sich das deutlich wärmer angefühlt hat als noch am Samstag. Und ja: es gibt ihn den Megastau auf einer Bundesstrasse: nämlich Karfreitags auf der BXXX Richtung Nürburgring. Unglaublic, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Zurück zur Veranstaltung:
Ich war mit meiner S1 angetreten. Die in diesem Jahr obligatorische Leistungsmessung auf dem mobilen Prüfstand von TDI brachte dann ziemliche Ernüchterung: 130PS an den Rädern (erlaubt sind 151). Der Zahn der Zeit (oder ists mein Umgang) hat dem Auto wohl über die letzten 14 Jahre ziemlich zugesetzt... Bei 6000 fällt die Leistung komplett ab ins Bodenlose. Aber nun hier wieder Geld investieren? ich überleg mir das noch. Ziel ist ja auch einfach: Spass haben mit dem Auto. Anway:
Race 1 (Samstag), Race 2 (Sonntag):
Nachdem ich im Rennen 1 den Klassen-Kollegen (Nigel Ayres) vor mir nach 5-maligem Türoffenlassen in der Dunlop Kehre rausgeschoben hab (bzw. er ist in mich reingefahren als ich dann mal doch innen geblieben bin), war ich im Rennen 2 etwas zurückhaltender ... Die Türen waren aber nachwievor offen.
Der Fight war bis zur Ziellinie echt sehr spannend. Bis 2 Runden vor Schluss dacht ich mir: hey, wennst hier mal abwartest, kickt sich die Truppe vor mir eventuell selbst noch raus. Ist dann aber doch nicht passiert.
Onboard Video hier: