Aber nicht nur in Italien sondern in Europa!
Mit dem Namen werd ich mir noch was ueberlegen muessen, Cup und Trophy sind einfach schon ueberbelegt!
Aber zu eigentlichen Thema:
Wir sind am 11.12.2010 beim letzten Lauf zur LDT in Varano wo alles vor einem Jahr angefangen hat.
Nach den Erfahrungen aus einem Jahr Lotus Driver Trophy in Italien und dem durchaus positiven feedbacks auch aus Deutschland und Oesterreich ist mir ein Gedanke gekommen.
Warum ziehen wir das nicht auf europaischer Ebene auf?
Es gibt noch keine definitive Planung, da wir natuerlich erstmal sondieren muessen ob den entsprechndes Interesse besteht.
Es wird ein Reglement geben das die Fahrzeuge in 2 oder 3 Klassen einteilt.
Wir planen 4 Lauefe fuer 2011 fuer die Lotus+Speedster Trophy/Cup 2011.
LotusDriverTrophy in Italien bleibt bestehen und laueft paralell mit 5 Laufen.
Die Kosten werden/sollen zwischen € 180.- und € 250.- pro Lauf liegen, wobei die Fahrzeit bei diesem Preisniveau bei 1,5h liegt.
Es funktioniert wie ein OPL, nur das auch die Zeit genommen wird, der Mittelwert aus den 5 besten Runden wird als Zeit eines jeden Teilnehmers gewertet.
Sinn und Zweck des ganzen ist mit gleichen oder aehnlichen Fahrzeugen Spass zu haben, sich zu treffen, sich auszutauschen und natuerlich auch herauszufinden wer oder welches Auto wie schnell ist.
Als Strecken habe ich momentan an Salzburg, Hockenheim, Spa und Rijeka gedacht.
Bin hier aber nicht festgefahren!!! Sollte jemand also bezahlbare Vorschlaege haben nur raus damit!
Das wars erstmal, sollte jemand Fragen und Anregungen haben nur raus damit!
Natuerlich interessiert mich auch wer den auch daran teilnehmen wuerde ohne das er hiermit dann auch gleich ne Verpflichtung eingeht!
Hier noch ein paar Details was Ablauf und Reglement betrifft:
Strassenzulassung pflicht!
Slicks verboten!
Einteilung der Fahrzeuge in 2 oder 3 Klassen z.B
Klasse 1 Alle Sauger
Klasse 2 Turbos+Kompressoren+Swap(Hondaumbauten etc.)
Wir arbeiten fuer die LDT in Italien an einer sehr komplexen Version, die aber hier nur Sinn macht wenn auch entsprechende Lotusteilneihmer dabei sind.
Koennen wir natuerlich auch 1 zu 1 uebernehmen.
Es war bisher so das wir in Italien im Schnitt 40 Fahzeuge waren.
Diese werden in 2 Gruppen aufgeteilt, die sich alle 30 Minuten abwechseln,
bei der alle Rundenzeiten genommen werden.
Es gibt keine Startaufstellung!
Es soll keine Tuer an Tuer Ueberholmanoever geben!
Brauchts auch nicht da am Ende die besten 5 Runden genommen werden um daraus den Mittelwert zu ermitteln.
Wer nen Ueberholvorgang mit in der Runde hat, kann diese Erfahrungsgemaess gleich mal vergessen.
Am Ende werden die besten 3/5 jeder Klasse praemiert.
Bei uns ueblicherweise in nem Restaurant bei entsprechend Wein und Bier und der ueblichen verarsche die bei sowas einfach dazu gehoert.