Hallo Freunde der PRU,
am 30/06 war es wieder soweit und das Jagdgeschwader der Pirate Racers Union machte sich auf den Weg in die Slovakei um den Kampf in der „Time Attack“ aufzunehmen.
Die Temperaturen konnten uns nicht schrecken, obwohl hier angemerkt sei, dass es bei 39° Lufttemperatur und 46° Asphalttemperatur nicht mehr wirklich lustig ist im Rennauto zu sitzen.
Zum Glück bot uns das „Pirate Racers Union“ Motorhome den nötigen Schutz vor der Sonne.
Es war wirklich einfach sche🤐 heiß – mein Sechserpack Mineralwasser hatte gegen 13h00 die richtige Temperatur für grünen Tee erreicht und die Hitze war einfach unerträglich.
Im Innenraum des Fahrzeugs gemessen 51,5° im Schatten, ohne laufenden Motor….. Das mit einem schönen FIA Anzug und Sturmhaube, Handschuhe usw…. Naja man kann es sich ungefähr vorstellen - für mich war nach max 20 min auf der Strecke immer alles vorbei – einfach zu heiß – länger könnte ich mich nicht konzentrieren.
Wir haben übrigens wieder 3 neue Mitglieder in der Pirate Racers Union begrüßen dürfen.
So nun zum sportlichen Teil, es waren ca 40 Autos anwesend. Wir waren in verschiedene Gruppe aufgeteilt – sehr zum Leid der Konkurrenz (mehr dazu später).
Die GTR war auch wieder Einsatzbereit und zeigte sich von der besten Seite, ich komme schon langsam auch mit dem Auto halbwegs zurecht und war am Ende des Tages eigentlich sehr happy. Mit einem 2L (Klasse Modified 1) – das Starterfeld (bis 3 l)ganz vorne anzuführen fand ich lustig. Die Zeit mit 2:30 ist zwar wirklich langsam, aber der Ring war im Vergleich zum letzten Mal einfach sehr langsam Man konnte eigentlich immer nur eine Runde auf Voll fahren, weil sonst die Reifen überhitzten in der 2. Runde.
Im Endeffekt hat die PRU folgende Pokale mit nach Hause genommen:
Klasse S1
Platz 1 & Platz 2
Klasse S2
Platz 1
Klasse M1
Platz 1
Der schnellste Fahrer der PRU war allerdings wieder einmal der „kleine Blade“ – der mir ganz zum Schluß noch einmal die Show stahl. Der Fluch der Karibik.Es hätte normal für Ihn auch einen netten Pokal in der Klasse S3 gegeben, aber weil der Wagen einen Überrollbügel hatte meinten die Slowaken das sei „modified“, und in der offenen Rennklasse ist eine Strassenauto natürlich Chancenlos.
Alles in allem ein nettes Event – wir kommen wieder
Lg
El loco

PS: Ich frag mich nach diesem Event in wie weit ein Audiumbau außer zum Wasserkochen überhaupt am Ring zu gebrauchen ist.
Da waren ein RS4 da und ein S3 – beide schwer modifiziert mit Riesenkühler, SAMCO Schläuche so dick wie Unterarme... und trotzdem im Endeffekt nach nicht einmal 2 Runden war die Leistung weg und in der Runde 3 haben die Autos schon die Patschen ausgestreckt – also die Audi Wundermotoren mit 500 PS/NM scheinen mir mehr für den Wörthersee konzipiert worden zu sein ...