... Elise S2.
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne hier im Forum vorstellen. Leider kann ich mich - zur Zeit - noch nicht als Lotus Inhaber bezeichnen.
Zu meiner Person. Mein Name ist Patrick, bin 26 Jahre jung und komme aus der wunderschönen Oberpfalz in Bayern. Seit Mitte letzten Jahres bin ich nun fest als Ingenieur bei einem innovativen Mittelständler angestellt. Ich konnte mittlerweile meine angesammelten Schulden, bedingt durchs Studium, abstottern. Gleichzeitig bin ich momentan dabei eine Wohnung nach meinen Wünschen umzubauen. Dies reißt zwar ein Riesen Loch in die Portokasse, allerdings ist dies auch fast komplett finanziell geregelt.
... und dann noch so ein Auto?
Naja, als Student war die Zeit nicht immer leicht. Auch der Umbau bringt mich an meine letzten Kräfte und nun will ich MIR einfach mal etwas gönnen. Als Alltagsfahrzeug nutze ich einen Alfa 147 JTD, welcher durch seinen sparsamen Motor ideal für meine Pendelstrecke ist und kaum laufende Kosten verursacht.
... Und warum ausgerechnet die Elise?
Lotus (die Elise S2) war schon immer mein Traumauto, aber ich habe mich nie wirklich informiert, da sie immer unerreichbar schien. Durch das geregelte Einkommen kann ich nun darüber nachdenken. Des Weiteren möchte ich, aufgrund der aktuellen Zinslage, nicht dass mein Erspartes auf dem Giro-Konto "herumliegt".
Das war es soweit zu meiner Person. In diesem Forum habe ich mich nun angemeldet um alle möglichen Informationen zur Elise sammeln zu können. Dazu zählen:
- Schwachstellen, welche man beim Kauf beachten muss
- Modelle
- Händler, die eventuell Finanzierungsmöglichkeiten anbieten
- Versicherungen
- Kaufzeitpunkt (gibt es hier ähnliches, wie einen Sommerschlussverkauf [;)] ?, also dass vermehrt das Angebot am Ende der Saison ansteigt bzw. auch der Preis dadurch fällt?)
Bei den grundsätzlichen Fragen werde ich sicher die Forumssuche bemühen.
So das war es erstmal von meiner Seite.
Ich freue mich schon auf die Gespräche hier mit euch :).
Viele Grüße,
Stoli