Hallo,
Ich fang mal anders an:
😄= Als ich das erste Mal den Höckmayr-Seven des Schwiegervaters in Spe sah,
(da hat mich der Lotus-Virus das erste Mal gepackt)
😄= Als er mich ca.1 Jahr später auf ne kleine Tour mitnahm,
(danach hab ich mich gleich selbst darüber genaustens Informiert)
😄= Als ich vor ca.1 Jahr das erste Mal selbst damit fahren durfte.
(nun wars endgültig dahin... ICH BRAUCH NEN LOTUS!!!)
Als ich mit meiner Freundin dann darüber ins Gespräch kam meinte Sie nur lächelnd: Ich wollte schon immer eine Elise, hab mich nur nie was dazu sagen getraut.😁
So hab ich mich 1,5Jahre lang durch Foren (besonders dieses!!) gewälzt und regelmäßig bei Mobile die Anzeigen durchgegangen. Schlussendlich ist irgendwann in dieser Zeit auch der Entschluss entstanden das es unbedingt ne lhd MK1 werden soll.
Vorletzten Samstag wars dann endlich soweit. In der nähe steht ne orginale lhd S1. Nachdem ich bereits zum Stammtisch in Nürnberg eingeladen wurde, leiter Berufsbedingt aber nie die gelegenheit hatte teilzunehmen, dachte ich mir "Anschauen kostet ja nichts".
Also sind wir kurzerhand nach Waldenburg zu Herrn Dannewitz gefahren um uns diese anzusehen.
Das Tor ging auf und da stand Sie: Eine wunderschöne orginale linkslenker Elise in gelb mit 33000 km aus dem Jahre mitte 97. Alles orginal mit allen Rechnungen, außer nem Verbreiterunssatz an der Hinterachse, einer Aludrosselklappe, Sportluftfilter und 😁 einem nicht zugelassenem Topf dazu.
Meine Freundin meinte im nachhinein nur: Ich hab die Herzen in deinen Augen gesehn.
War auch so, es war einfach so das ich nichteinmal mehr klar denken konnte als ich Sie sah. Hatte mir vorher extra noch alles zusammengeschrieben was alles zum überprüfen ist, worauf zu achten ist (VIN, Aluchasis, Aufhängung, ect., ca 2* D4). Hab dann alles zwei Tage später übers Telefon bzw. beim nächsten Besuch geprüft.
Drei tage Später und einer gründlichen recherche im Netz und natürlich bei euch über den Verkäufer und dises Fahrzeug gings mit nem Päckchen Geld zur Probefahrt.
😁😁😁Hammer😁😁😁
Somit bin ich seit letzten Dienstag stolzer Ellibesitzer.
(hab seitdem schon 600 km auf die Uhr gebracht und es is immer noch geil)
Heiße übrigends Hannes
Somit bleibt mir nur noch Danke zu sagen:
Danke an Herrn Dannewitz für die freunliche Abwicklung und beantwortung sämtlicher fragen,
Danke an alle die meine Fragen beantwortet haben und natürlich
Danke an euch Forenmitglieder wovon ich alles über die Elise gelernt habe.
Bilder kommen demnächst noch...
... vieleicht sieht man sich ja auch demnächst im schönen Mittelfranken.😁