Hallo,
ich will mich nun mal als Käufer der Exige von Eddikrebs outen, der seine Exige hier angeboten hatte.
Genau genommen sind meine Frau und ich gemeinsam die Käufer. Für mich geht mit dem Auto ein über viele Jahre gehegter Traum in Erfüllung, und ich bin in der glücklichen Lage mit einer Frau verheiratet zu sein, die diesen Traum unterstützt. (Zwischenzeitliche Gedankengänge mit dem Kauf eines Opel Speedster ein wenig Geld zu sparen, hat sie sofort harsch durchkreuzt, mit dem Argument "Dein Traum ist eine Exige, und nichts anderes wird gekauft!".) Nachdem sie nun die Ehre hatte, das Auto von Münster nach Bayern zu überführen (meine Firmenwagen dürfen nicht von firmenfremden gefahren werden), hatte sie zwar Rückenschmerzen, ist aber völlig verliebt. 👍
Wir heißen Dennis und Sandra, sind 35 bzw. 32 Jahre alt und wohnen im Landkreis Pfaffenhofen, an der A9 zwischen Ingolstadt und München. Ich arbeite als Ingenieur in der Automobilindustrie, und Madame ist Referentin für Qualität, Strukturen, Prozesse und alles mögliche im Bereich der Seniorenbetreuung/-pflege.
Die Exige wird nun fürsorglich bei uns in einer autoreichen Familie aufgenommen. Die Geschwister von "Miss Sophie" sind ein '88er BMW 320i E30 2-türer ("Ludwig"), ein '90er Mercedes 190E ("Karlchen"), ein '95er Mazda MX-5 NA 1.8 ("Jack") und ab Montag noch ein neuer Golf GTD (fester Firmenwagen meiner Frau).
Für den üblichen Landstraßenspaß im Sommer haben wir den MX-5. Der ist offen, billig, und macht mit UHPs und Öhlins-Fahrwerk auch schon richtig Spaß.
Die Exige soll für die besonderen Momente sein. Zudem bin ich in den letzten Jahren auch ca. 4-5 Trackdays im Jahr beim DSK gefahren. Auch die fallen von nun an in das Aufgabengebiet der Exige. Mit der Exige würde ich mich aber auch ganz gern bei Trackdays aus der "Lotus-Szene" blicken lassen (z.B. Seven-IG).