Hallo Zusammen,

da ich nun endlich meine deutschen Nummern habe dachte ich mir es wird höchste Zeit mich auch hier vorzustellen.

Ich bin Manuel (27) aus dem schönen Hamm in NRW und seit Anfang Oktober stolzer Besitzer einer Exige S MKII BJ2007 in dezentem krypton green. 🙏

Gekauft habe ich die kleine in England von privat über Pistonheads und bislang keine großen Überraschungen erlebt. :´D Sie befindet sich weitestgehend im Originalzustand, mir pers. schon fast zu original, da selbst die Toe Links und der Kühler noch die originalen sind. Aber dazu später.

Ich habe als dritter Besitzer die Exige mit ca. 60tkm in meine Obhut genommen und so schnell nicht wieder vor sie abzugeben :D

Leider habe ich nicht viele Bilder für euch aber immerhin eines aus England:

Forumsbild

Super finde ich das direkt die Probax Sitze und die Schmiedefelgen dazugehörten, Auf Klimaanlage, Radio, Fußmatten und Elek. Fensterheber hätte ich auch verzichten können. Die Strebe hinter den Sitzen dient hoffentlich nicht nur dazu 5 Punkt Gurte zu befestigen, da ich diese für den Alltag etwas nervig finde :)

Aktuell ist ein neuer Frontsplitter bestellt, da der aktuelle kaputt ist und ebenfalls ein Edelstahlschraubensatz, da die originalen so schön braun/rot blühen🙄 .

Was ich aber schon gemacht habe ist den Endtopf gegen einen Larini Club Sport getauscht, habe aktuell also einen Stage 2 (glaube Janspeed) abzugeben,wenn der Verkäufer richtig lag.

Geplant für den Winter ist noch die Anschaffung eines Toe Link kits, wobei ich hier bei der Auswahl etwas überfordert bin,wa rechtfertigt die teils großen Preisdifferenzen der diversen Onlineshops?? Aktuell habe ich dieses (http://www.elise-shop.com/motorsport-superstangen-elise-exige-340-r-2eleven-vx220-p-502496.html)aus dem Elise-Shop ins Auge gefasst.

Ebenfalls habe ich vor den Kühler vorne zu tauschen, einfach um einer Überaschung vorzubeugen, habe heir aber auch noch keine genaue Vorstellung welcher es werden soll. Auch Klappenölwanne wäre noch eine Überlegung wert, evtl. die Moroso?

Frisch für die nächste Saison werde ich mir noch einen neuen Satz Reifen gönnen, schwanke noch zwischen dem Toyo R888 und dem Yokohama A048. Denke aber der Yoko wird es werden.

Und ein besonderes Projekt für den Winter wird noch mein Fahrwerk werden, aktuell ist ein normales Bilstein Fahrwerk montiert, da der Verkäufer das vorher verbaute einstellbare Bilsteinfahrwerk auf Grund von Undichtigkeit ausgebaut hat. Er schickt mir das aber die Tage aus England nach und ich habe dann vor dieses Überholen zu lassen und wieder einzubauen. Gut wäre wenn jemand nen Tipp hat wer mit sowas Erfahrung hat und mir evtl. weiterhelfen kann. 🔄

Mfg

Manuel