Hallo und guten Morgen,
ich bin Ben, 27 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Neuburg a.d. Donau. Dort arbeite ich als Entwicklungsingenieur in der Rennsportabteilung des Automobilherstellers mit den vier Ringen.
Heute geht's zur ersten Besichtigung einer Elise MK2. Warum? Weil ich jetzt endlich meinen Traum erfüllen will! Jedes meiner Traumautos hat die richtige Anzahl von Sitzen, die richtige Motorposition und die richtige Antriebsachse: und richtig heißt hierbei zwei Sitze (wobei auch nur einer montiert sein darf), Position des Motors hinter dem Fahrer, aber vor der Hinterachse, welche selbstverständlich die Antriebsachse ist. Dazu natürlich das für den Faserverbundingenieur allfällige "weniger ist mehr" beim Gewicht. Insofern bleibt da natürlich nur ein einziges Auto übrig, das durch die GFK-Karosserie für mich natürlich einen ganz besonderen Reiz hat.
Ich werde berichten, wie es mir bei der Suche nach einer MK2 Rover-Elise geht. Für mich das Traumauto schlechthin bezüglich Gewicht (das A und O) und Design (nicht ganz so wichtig, aber immerhin so wichtig, dass ich keine MK1 möchte)!