Hallo zusammen,
ich bin der Holger, 45 Jahre und damit alt genug für ein unvernünftiges Zweitauto. :-) Und damit man mir keine Midlife-Crisis andichtet soll es eben kein Porsche-Cabrio sein sondern eine Elise.
Bin damals als sie auf den Markt kam mal eine Probe gefahren, aber als seinerzeit einziges Fahrzeug war sie mir dann doch zu puristisch. Aber gefallen hat sie mir schon… :-)
Noch bin ich auf der Suche nach „meiner“ Elise, aber ein paar Kandidaten hab ich schon gefunden. Wobei ich nicht auf MK1 oder MK2 festgelegt bin. Jetzt versuche ich hier im Forum die Infos zu sammeln auf was ich beim Besichtigen achten muss. Meine größte Sorge neben der Zylinderkopfdichtung gilt natürlich den Chassis-Schäden, denn einen solchen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Von daher in dem Zusammenhang schon mal direkt die Frage ob jemand aus der Nähe von Mönchengladbach sich zutraut mich bei einer Zweitbesichtigung (einer ernsthaften Kandidatin) zu begleiten?
Und da Mönchengladbach dicht an der holländischen Grenze bin ich natürlich schon über den Händler Target in Eindhoven gestolpert. Die Aussagen hier reichen ja von „Schrott“ bis „Schnäppchen“.
Was haltet Ihr denn von dieser 111S?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lotus-elise-lotus-elise-mk1-s1-111s-145ps-vvc-eindhoven-airport/196740859.html;jsessionid=507D6317A2808CCF3CD4F5F88573F159.search46-1_i03_3003?&origin=PARK&akamai-feo=off&ticket=ST-273806-ekzy7PXjio5BpzMz0nMD-mycas47-3_c01_4201
Ich gehe mal davon aus, dass ich als erstes mal in ein paar Scheinwerfer für Linksverkehr investieren darf, aber ansonsten sieht sie gar nicht so schlecht aus, finde ich.
Ansonsten werde ich hier erstmal fleissig durchs Wiki und die Beiträge lesen und dann hoffentlich noch in der Offen-Fahr-Zeit fündig…
Holger