Genaugenommen lokalisiert zwischen Pfaffenhofen und Ingolstadt.

Alles fing vor über 10 Jahren an. Ich war Azubi bei Audi und hatte oft viel PS unterm Hintern. Da ich wusste, dass ich längere Zeit wegen dem geplanten Studium nicht viel Geld aufbringen kann, gab es nur eine Lösung: runter mit dem Gewicht. Welche Autos kommen denn da in Frage? Schnell schoss ich mich auf die Elise ein und verliebte mich in die S1, mit ihrem zeitlosen Gesicht.

Im Laufe des Studiums gab dann der gute alte Ibiza den Geist auf und ich legte mir einen tollen Fiesta ST zu, mit dem ich auch heute noch viel Spaß habe.

Eines Tages kam dann auch die Frage nach dem " was machst jetzt mit dem Geld auf dem Konto?" Ich wollte gerne auch in irgendetwas investieren und da kam mir die S1 mit der inzwischen verbundenen Wertsteigerung gerade recht. Den Gedanken, da zu fahren und in ein paar Jahren mit einem + rauszugehen, hab ich nach 2 Monaten aber schnell verworfen.

Zum einen kann ich mir vorstellen, das Auto niemals zu verkaufen, weil ich einfach so begeistert bin.

Zum anderen ist mir klar geworden dass es eine ewige Baustelle ist und man immer wieder Zeit und Geld reinstecken muss.

An dieser Stelle nochmal danke an Tina, welche mit mir das Auto besichtigt hat.

Kaum zuhause angekommen, musste schnell eine Ummeldung her und man schlug sich mit den Versicherungen herum.

HUK wollte mich damit gar nicht verischern. Mein Chef sagte, er hat einen guten Kontaktmann zur Kravag. Dieser schickte mir auch gleich die EVB Nummer zwecks Anmeldung. Dann kam der Schock. Ein VK Angebot über 950 Euro VIERTELjährlich. Ich hab ja mit viel Spielraum gerechnet, aber nicht mit sowas. Nun bin ich bei der OCC für 650,- VK 4-11 (man darf nur max 10.000 km fahren).

Und für den Monat bei der Kravag berappe ich nun noch 300 €.

Dann die nächsten Schicksalsschläge: Erst flackerte die (!) Leuchte. Verliert wohl irgendwo Bremsflüssigkeit. Da der Anschluss des Kupplungszylinders nicht mehr i.O. war, habe ich diesen getauscht. Auch gleich noch das Gaspedal umgebaut, damit es nicht mehr Spiel hat und klackt.

Auf der ersten Ausfahrt sah man nichts mehr von der Leuchte, dafür brummte es von hinten auf einmal. Flexrohr gebrochen.

Ich hoffe, den restlichen Sommer kann ich dann mal mit dem Fahren genießen. Im Winter muss es so einiges getan werden, ausserdem möchte ich das Auto kennenlernen und alles soweit i.O. wissen.

Bei meiner Elise handelt es sich um eine 97er MMC.

Es ist einfach unglaublich toll, wie die Leute reagieren und welches Gefühl man sowohl beim sportlich fahren als auch beim cruisen hat. Ich liebe einfach diesen Touch eines alten Rennwagens. Und jeder möchte mal mitfahren. Ich bekomme oft den Daumen nach oben von Fußgängern und werde von Autos freiwillig vorbeigewunken. Ich möchte dieses Gefühl nicht mehr missen.

Forumsbild
Forumsbild
Forumsbild
Forumsbild
Forumsbild