Hallo, oder wie man in Bayern sagt: Servus zusammen!

Ich Möchte mich hier kurz vorstellen:

Ich heisse Markus und komme aus dem Münchener Süden.

Nach 18 Jahren des Wartens und Schmachtens war es nun endlich so weit!

Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine 98er Elise in New Aluminium gekauft!

Die Elise kam vor einigen jahren aus England und wurde auf LHD umgebaut. Desweiteren wurde ein VVC Motor aus einem MG eingebaut. Der derzeitige Tachostand sind 67000 mls

Der erste Anblick war eig. eher ernüchternd: Sie war weder gewaschen, noch innen gereinigt, die Reifen abgefahren und uralt, Bremsklötze hatten vorne und hinten keinen Millimeter Belag mehr übrig und auch einige andere Details waren eher enttäuschend...

Aber: Der Rahmen sowie der Unterboden sind Top, Motor und Getriebe scheinen in einen guten Zustand zu sein, Fahrwerk und Buchsen sind einwandfrei, und auch sonst stehen augenscheinlich keine größeren Investitionen an.

Also schlug ich zu!

Für knapp unter 15k nahm ich sie mit...

Also erstmal neue Reifen drauf, Bremsen tauschen, Nabendeckel erneuern, und vor allem: Putzen...!

Als nächstes steht nur eine Airbox auf der Agenda (Reverie-Carbon wäre eingetragen, ist aber nicht verbaut). Weiss irgendjemand hier, wo ich so Eine (am besten gebraucht) bekomme?

Ich werd m ich auf jeden Fallmal an einem der nächsten Stammtische sehen lassen...

Viele Grüße

Markus