Hallo zusammen,
Anfang 2014 habe ich mir mit dem Kauf einer 2005er R einen Traum erfüllt, und seit einigen Wochen hab ich jetzt sogar endlich einen User fürs Schwarze - danke Admin😄
Habe seither ca. 10.000 Lernkilometer absolviert und in der Zeit so einiges über Fahrphysik, Fahrwerk und Reifen dazulernen dürfen. Meinen Vorsatz die Elli nur auf der Strasse und öfter auch mal im Alltag zu bewegen hab ich (wie wohl die meisten) schon nach wenigen Wochen über Bord geworfen, da man so ein Auto auf öffentlichen Strassen einfach nicht ausfahren kann wenn man ein bisschen Verantwortungsbewusstsein hat...
Arbeite mich daher seit ner Weile über das ein oder andere Fahrtraining, Flugplatz und Handlingkurs zur Rennstrecke vor, wo ich dieses Jahr in Anneau mal schnuppern werde😄
Habe das Auto eigentlich nur zum Fahren gekauft und nicht zum Schrauben, da ich genug andere Baustellen habe - aber nunja - ihr kennt das ja. Aktuell durchlebe ich gerade die grenzenlos peinigende Erfahrung kopfüber und mit unmenschlich verrenkten Armen und Fingern die Pedallerie aus- und wieder einzubauen, da mein Bremspedal vor ner Weile beschlossen hatte beim loslassen zu klemmen. Das ist das erste und hoffentlich auch einzige mal wo ich große Lust gehabt hätte die Karre anzuzünden.
Meine R ist bisher bis auf optimierte Fahrwerkeinstellung (340R Road) und Umschlatzeitpunkt Nockenwelle auf 5700rpm reduziert noch Original. Bin bisher auf Toyo T1R unterwegs gewesen, die sind nun aber zum einen durch und zum anderen für Handlingkurs etc. einfach überfordert. Bin daher gerade dabei auf R1R umzurüsten - zumindest sobald die vorderen als 205er wieder lieferbar sind, was ja derzeit wieder ein problem zu sein scheint.🙄
Freu mich hier im Schwarzen vorallem auf den Austausch von Schraubertipps für was auch immer noch kommen mag...
Bild reiche ich nach - muss noch rausfinden wie das funzt...
Gruß
Jan