Hallo Forum,

Mein Name ist Normann - kurz Norm genannt und ich besitze seit dieser Woche auch eine Elise. Ansonsten war ich beim Thema Leistungsgewicht immer eher dem motorisierten Zweirad zugetan, träume aber auch schon seit Jahren von der Else und hatte jetzt noch ein wenig Platz in der Garage und da die Elise so schön klein ist geht's auch grade noch so, dass meine Duc noch mit in die Garage passt.

Aber zum Thema:

Meine Elise ist BJ 1997, original LHD mit einem Vorbesitzer und hat 41500 km drauf. Original MMC Scheiben, gelbe Konis, Dezentes Motortuning vor 6000 km auf ca. 110 kw, kurzes Getriebe, Hardtop, ein zweiter Sportauspuff ist auch dabei, für den die Heckclam modfiziert wurde, damit das Endrohr unten rechts statt wie original mittig rauskann. Ist aber z.Z. nicht eingebaut und vermutlich auch nicht für die Straße zugelassen.

Leider ist die Kiste ist auch sonst etwas verbastelt. (Heckspoiler und so, eigentlich gar nicht mein Geschmack, kann aber sehr schnell abgebaut werden)

Also sagen wir mal: ein paar technisch sinnvolle Verbesserungen und ein paar Clam-Basteleien, die den Wert meines Erachtens eher schmälern als steigern. Bezahlt hab' ich genau 15k €

Da die Reifen steinalt und bockhart sind müssen da jetzt erstmal neue drauf. Bin nur am überlegen ob ich gleichzeitig auch die original AWI Felgen austausche oder reparieren lasse. Die sind nämlich auch ganz schön ramponiert.🥴