Hallo Gemeinde,
Nun endlich bin ich auch hier angemeldet. Nach nun mehreren Wochen vergeblichen Versuchens und mehrmaligen Nachfragen beim Admin habe ich endlich einen funktionierenden Akkount.
Die Elise hat es mir bereits seit der Vorstellung angetan, diese Klassische Form erinnert an Rennwagen aus den 60ern, Die meiner Meinung nach nachwievor die schönsten Formen darstellen.
Kurz darauf sah ich einen bei uns am Badesee parken. Ich konnte mich eine Viertelstunde nicht davon lösen. Von da träumte ich nur noch von diesem Wagen.
Über die Jahre beobachtete ich das Preisgefüge der Gebrauchtwagen. Seit nun fast 10 Jahren war ich mehrmals kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen, jedoch waren familiäre Projekte immer im weg. So musste ich meinen Wunsch wieder hinten anstellen.
Im Frühjahr kam meine Frau mit der Forderung dass ihr alter Kleinwagen es trotz neuem TÜV nicht mehr lange machen wird und deshalb ein neues her muss. Nach zwei besuchen beim Händler leitete sie ihre Entscheidung mit folgendem Satz ein "Schatz (ohh was kommt nun), Wenn wir uns ein neues Familienauto holen, kannst du dir doch irgendwann dein lange gewünschten Sportwagen als Zweitwagen zulegen..."
"Gut!" dachte ich, sobald der "Familienwagen" da ist werde ich meinen Traum erfüllen. Kurz darauf war der Wagen da und mein Budget für die Elli gesichert. Es war von Anfang an klar dass nur Rechtslenker im Betracht kommen, da der Umbau auch von Laien mit vertretbarem Aufwand möglich ist.
Zuerst schaute ich um Stuttgart einige Wagen an, sah dann aber ein verlockendes Angebot 300km entfernt. Wie der Zufall es wollte hatte ich kurz darauf einen Auswärtstermin der es mir ermöglichte anschließend dort vorbei zu schauen.
Bei dem Besuch stellte sich heraus dass der Wagen für die Rennstrecke umgebaut werden sollte. Alle Querlenker, Buchsen und Radlager wurden getauscht. Insgesamt allein Neuteile im Wert von nahezu 3000,- wurden eingebaut. Jedoch verlor er die Lust an dem Projekt (Wahrscheinlich auch die Geduld und das Geld).
Ich bat mir trotzdem ein paar Tage Bedenkzeit aus, denn das Angebot traute ich nicht und wollte bevor ich einen folgenschweren Fehler mache nochmal in Ruhe alles durchdenken.
Nach ein paar Tagen dachte ich mir, der Verkäufer ist Kompetent, er kennt sich mit dem Wagen aus, alle anderen Wagen die ich gesehen hatte waren vom Allgemeinzustand eher noch schlechter als dieser, jetzt schlag endlich zu.
Genau das tat ich, innerhalb einer Woche stand der Wagen nun zugelassen bei mir im Hof.
Da er bereits 103000mls auf der Uhr hat und doch einige Korrosionen an Alu- und Stahlteilen bestehen, werden einige Arbeiten in den Bestandsschutz fließen müssen. Auch der Umbau auf Linkslenker ist bereits eingeplant.
Jedoch können alle diese arbeiten noch ein Jahr warten, sind also nicht ganz so dringend. Der Wagen läuft bis zum heutigen Tag problemlos.
So, nun werde ich mich hier im Forum ausgiebig informieren und hoffe hier in der Gegend den einen oder anderen Verrückten kennenzulernen. Gemeinsame Ausfahrten nicht ausgeschlossen.
By the Way, weiß jemand wann das nächste treffen im Meilenwerk ist?
Liebe Grüße von einem der jeden Tag mit breiten Grinsen zur Arbeit erscheint.😄
Gruß chris