Hi Community,
kurz zu mir - mein Name ist Adrian, bin 25jahre alt und komme aus dem wunderschönen Tirol.
Da ich inzwischen Semi Selbstständig bin möchte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen - eine elise S2 Facelift (S3?!)
Jetzt kommen die Fragen:
1. Es solle auf jeden Fall eine Elise CR in Weiß oder Rot werden - wie ist die Lackqualität von Lotus?
2. Habe ich gelesen dass der 1.6er Toyo Motor nicht so die wucht sein soll - gibt es zufriedene 1.6er (136PS) Fahrer - oder will jeder die Kiste so schnell wie möglich wieder los werdenwegen dem Motor.
3. Wäre die Elise s (CR) auch interesannt, jedoch hab ich irgendwie moralische Zweifel mit 220PS bei 800kg leergewicht. und 12000 euro mehrpreis
Somit stellt sich die Frage - kann man mit 136PS auf dauer Glücklich werden?
Als Vergleich stehen mein Dayli Driver VW Scirocco 1.4 TSI (160PS Turbo Kompresor) und mein Firmen Wagen VW Caddy Maxi 4Motion ( 105 PS TDI) zur Verfügung
Ich habe nicht vor auf irgendwelche Rennstrecken oder ampel Rennen zu gehen. Hab über 12. Pässe im Umkreis von 50km. (Bei Interesse ließe sich mal eine gemeinschafts Ausfahrt auf de Beine Stellen😄)
4. Verkauft werden Lotus Fahrzeuge Brutto für Netto - also nix Rabatt - oder liege ich da falsch?
5. bei der cr ist kein Softtop dabei - nur die regen cap - ist diese ok oder doch lieber zum softtop greifen?
6. wird die ellie serienmäsig auf semislicks ausgeliefert? und was passiert damit bei nässe? kenne bis jetzt nur den toyo r888 - und der ist ne katastrophe bei nässe.
hab ich noch was wichtiges vergessen?
gruß momo
PS: wegen dem motor bitte keine langen Disskusionen - danke