Hallo allerseits
Nachdem ich hier länger angemeldet war, konnte ich bisher zwar mit Lotus aber noch ohne Elise allenfalls eine weitere Diskussion über Rover oder Toyota, bzw MK I oder II lostreten, also habe ich mich zurückgehalten.
Zu Lotus bin ich gekommen wie viele in meinem Alter {deutlich über 20}, d.h. ich habe als halbwüchsiger den Film mit Curd Jürgens als Bösewicht gesehen und wußte nicht , ob die Kurven und das Dekollete von Barbara Bach oder die Kanten des Dienstautos von Roger Moore beindruckender waren. Zumindest war dies prägend genug, so daß seit 15 Jahren ein Esprit in der Garage steht {wenn es gut läuft, ist er sogar auf der Strasse anzutreffen}, und die Beschäftigung mit der Marke Lotus ließ den Wunsch nach einer Elise keimen.
Der Ankauf der Elise ist fällt wahrscheinlich unter die Kategorie "don´t try this at home". Ich bin mit angelesenm theoretischen Wissen alleine zur Probefahrt losgefahren und habe gleich beim ersten Auto ohne größere Verhandlungen zugeschlagen, schon alleine weil sie so schön gelb war.
So steht seit ein paar Tagen eine gelbe Mk I mit VVC Maschine in der Garage, ich bin immer noch total begeistert, und ich hoffe der vermutete gute Zustand hält auch auf den zweiten Blick stand.
Grüße vor allem auch an den Halterner Stammtisch
Götz