Moin moin in die Runde,

ich habe mich bereits 2009 in diesem Forum angemeldet und habe seit dem bis vor ca. 2 Monaten nur still mitgelesen. Aber vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen lang gehegten Wunsch in "Scandal Green" zugelegt. Dazu aber später mehr.

Kurz zu mir, wie der Nickname vermuten läßt höre ich auf den Namen Björn, nähere mich mittlerweile dem 41igsten Geburtstag und lebe im Norden von NRW nahe des Weserberglandes in einem weit bekannten Fürstentum.

Im Jahr 2005 war ich auf der Suche nach einem neuen Wagen, ein 540i Touring sollte es werden. Bei einem lockeren Gespräch unter Arbeitskollegen, wurde mir von einem Lotus Typ 116 (aka Opel Speedster 😄😄) im nahen Herford bereichtet, den sollte ich mir mal anschauen. Mein Arbeitskollege kennt dazu noch die Chefverkäuferin, da ist bestimmt was machbar......na schön dachte ich mir, ansehen schadet nicht. Was soll ich sagen, hingefahren, reingesetzt, verhandelt, Probe gefahren und gekauft. Mit der Zeit bin ich immer mehr in das Thema Leichtbau hineingewachsen und der alte Schraubergeist erwachte (zwangsläufig). Igendwann dann rückte ein anderes Lotusmodell in den Focus : Eine Elise R (manch einer kennt den Beitrag zum Test noch, wurde hier auch diskutiert). Ich bin voresrt beim Speedster geblieben.

Doch dann kam ein denkwürdiges Ergeignis in Bitburg dazwischen. Der Detlef hat mir nen paar Runden in seinem Wagen versprochen. OK ich bin damit recht vorsichtig und unter den wachsamen Augen des Eigners ein paar Runden über den Flugplatz geschlichen, (sorry Detlef) aber bder[/b] Wagen war nicht bmein[/b] Ding, dafür aber seine schwarze 111S. Mann das war was👍, wie agil der Wagen über den Handlingkurs ging, da fühlte sich der Speedster echt behäbig an. Tja und seit dem ist´s um mich geschehen gewesen. Es stand fest, die Elise S1 kommt. Nur wann war noch nicht ersichlich.

Im Jahr 2010 war es soweit, eine Sport 135, verunfallt und günstig von der Insel geholt fand den Weg in die Schrauberhalle. Doch das Projekt musste warten, da waren noch die 3 Speedster die auch zum alten Glanz zurück finden sollten. OK, die gingen vor und nachdem der Letzte der dreien fertig war sollte die Elise dran kommen, doch irgendwie fehlte mir die Lust, so daß ich das traurige Etwas (mehr Panzerband als sonst was) veräußert habe. Was solls ich hatte ja noch meinen alten 2005er Speedster, der stand zwar zum Verkauf, aber er musste nicht unbeding weg. Bis zum April 2014. Da überschlugen sich die Ereignisse. Der Speedster wurde verkauft und ca. 7 min später hatte ich eine Elise S1 erstanden.

Die Elise ist Bj 1999 und erstrahlt im kräftigen "Scandal Green". Tja und seit dem bin ich nun häufig hier anzutreffen.

Ach so, und das Schrauben hat auch wieder angefangen. 😁😁

So denn, Björn

P.S. So ganz konnte ich es doch nicht lassen, einer der drei oben erwähnten Typ 116er ist in meinem Besitz geblieben, ein 2.0 Turbo, Zustand wie neu, mit Vollausstattung, lackiert in einer der seltenren Farben. Der Wagen steht in einem Regal, ohne Betriebsflüssigkeiten, dafür aber konserviert und Vakuumverpackt und darf älter werden.🔄🔄