Hi Elisianer,

nun ist es langsam so weit. Meine Elli will so nicht weitermachen,

entweder mehr Leistung oder mehr Leistung ....

Zur Zeit hat Sie 3.5tkm runter und hat ein Ventil oder Stösselklappern im kalten Zustand bzw.

wenn man länger an der Ampel steht.

Das wohl solideste Tuningkonzept kommt von B&D mit dem VVC-Umbau alternativ hierzu gibt

es für fast die gleiche Kohle div. Umbauten von Komo-Tec bzw. Imhof, jedoch nicht geTÜVt.

Ich denke der Umbau bringt eine höhere Endgeschwindigkeit und etwas mehr Durchzug. Sorge

macht mir hier das bisschen mehr Drehmoment verlangt bald nach noch mehr Leistung. Also

könnte ein 180PS Umbau vielleicht mehr Sinn machen. Jedoch stört mich hier, daß das Auto unten

rum bescheiden läuft und die Leistung nur im oberen Drehzahlbereich vorhanden ist und vor allem

wie lang hält der Motor ohne Ärger 60-70tkm???

Ach so, wenn ein VVC mit kleinen Modis. 170PS leistet lohnt sich die Investition in ein Thielert

180PS-Kit überhaupt?

Das wohl Interessanteste Päckchen ist der Pero-Kompressor,denn der baut auf dem Serienmotor ohne

Veränderung auf und erzeugt fast 100Nm mehr. Hier würde ich gerne von euch wissen, verträgt der originale

Motor das überhaupt und hat der Kompressor auch eine Verzögerung wie ein Turbo ??

Wie ist die Lebenserwartung bei vernünftiger Handhabung und wie muss so ein Teil gewartet werden ???

Danke im voraus ....😇