Hallo erstmal....

naja, es musste ja jetzt so kommen.... Ich hatte euch ja berichtet über mein kleines Problem mit den Bremslichtern. Da ich aber von Natur aus eher zu der faulen Art gehöre habe ich gedacht, das hätte noch etwas Zeit, zumal gerstern Abend, als ich die Elly abstellte die Bremslichter aus waren. Heute morgen komme ich hin und, ihr habts erraten, kein Saft mehr in der Batterie [:((]. Glücklicherweise war mein Vater gerade mit Starthilfekabeln in der Gegend [:)] . Als wir die angeschlossen haben heult natürlich dir Alarmanlage los, wieso auch nicht... Aber die war nicht mehr zu stoppen, weder mit gutem Zureden, noch mit der fernbedienung, nicht einmal, wenn man mit dem Zündschlüssel Kontakt gemacht hat. Nach einer gewissen Zeit hat das Hupen aufgehört, die Wegfahrsperre war aber immer noch nicht dazu zu überreden das Auto frei zu geben. Also jetzt oute ich mich..... : Bei meinem Alltagsauto *flüster* Opel Vectra *flüster aus* (aber nicht mehr lange, der Alfa 147 ist bestellt ☀️ ), muss man den Zündschlüssel drehen und die Knöpfe der Fernbedienung drücken um nach dem Abklemmen der Batterie die Alarmanlage neu zu programmieren....

Fazit: Ich bin NICHT mit der Elly zur Arbeit gefahren [:(] . Also: Was du heute kannst..... (ihr wisst schon)