Nicht das ich Werbung machen wollte, aber der Preis ist HEISS 🙏 🙏...........
Also, ich habe bei ISA-Racing ein "Goodridge Brakeline Kit" für meine Exige bestellt. Das Kit für Elise/Exige steht nicht im Katalog, konnte aber problemlos bestellt werden.
Wie Ihr unten lesen könnt, sind die Goodridge Bremsleitungskits offensichtlich auch die ORIGINAL Lotus Kits 😄. Obwohl auffällt, dass selbst der Lotus Preis günstiger ausfällt, als bei den meisten Tunern...........
Dazu gibt es sogar noch ein Dekra Teilegutachten für den freundlich TÜV-Beamten😇.
Der Preis für die 4 Leitungen beträgt Brutto 110,20 DM + Versand = b118,44 DM Gesamt[/b]. Wer bietet weniger ?
Da dieser Preis auch niedriger lag, als der vorher geschätzte, habe ich extra noch einmal nachgefragt. Mir wurde der Preis bestätigt, "der sei jetzt fest im Computer gespeichert".
Die Bestellnummer lautet 2161-2 Bremsleitungskit Lotus Exige (bitte nachfragen, aber Elise müsste identisch sein)
Tel 02651-96250 Web www.isa-racing.de
Hier noch die Beschreibung aus dem Lotus 190 Ugrade:
Auszug von http://www.340r.net/upgrade.htm
Goodridge Braided steel Brake Hose Set
Hoses - Lotus Part Number : A340J6000S Part List Price (plus VAT) 49ukp
Fluid (1 ltr) - Lotus Part Number : A340J6001S Part List Price (plus VAT) 35ukp
These stainless steel braided brake hoses give reduced brake pedal travel and increased pedal feel.
The Castrol racing brake fluid has increased resistance to boiling and is highly recommended for track use to prevent brake fade. (The editor has used these hoses and fluid with the standard 340R brake pads for 12 months hard track use and never once experienced brake fade)
PS Ist das jetzt etwas für die FactBase ?