Hi Leute,
Wolfgang hängt grad in Triest mit einem Problem und hat mich gebeten, hier um Hilfe zu schreien:
"masseproblem stack:
hi leute,
ich habe seit einigen tagen probleme mit meinen stack instrumenten in der elise. seit gestern ist das problem reproduzierbar aber leider weiss ich keine lösung. hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:
die instrumente funktionieren zuerst ohne probleme. dann schalte ich das licht ein, was zunächst nichts ändert. einige km später beginnen die instrumente auszufallen. sieht aus wie ein wackelkontakt bis schliesslich absolut keine anzeige mehr kommt. solange ich mit licht weiterfahre ändert sich daran auch nichts. sobald ich das licht ausschalte, beginnt das spielchen
nach wiederum einigen kilometern von vorne. die lichter flackern zuerst hin und wieder auf, leuchten dann schon ein paar sekunden, bis das instrument wieder vollkommen funktionstüchtig ist. zusätzlich dürfte ein wackelkontakt im spiel sein. wenn das licht eingeschaltet ist und das stack nicht funktioniert, kann ich es durch nach oben drücken der lenksäule kurzzeitig aktivieren. beim loslassen ist es sofort wieder aus. vorstellbar wäre zum bsp. ein massekontakt des instruments auf der lenksäule.
ich freue mich über jeden input von euch.
[/quote]
wie Ihr wißt, hat er vor kurzem eine neue Lenkradnabe mitsamt Lenkrad eingebaut, könnte da ein Zusammenhang bestehen ?