Einen schönen Sonntagmorgen,
Habe eventuell vor meine Elise S1 auf Honda K20 umzubauen und möchte direkt vorne weg sagen das es mir nur indirekt um mehr Leistung geht. Da ich in einer Honda geschädigten Firma arbeite kam mir da der Gedanke mit dem Motorumbau (gibt es in England ja schon xxx-mal ).Derzeit sind die Standart Rover 120 Ps eingetragen und haben innerhalb 2 Jahren immer wieder nur Probleme gemacht (HGF,2xLiMa neu,mehrere Öl leckagen,2x Verteilerkappen, Drosselklappe,Ansaugplenumdichtung, Lambdasonde,Zündspule,Zündkabel und derzeit macht sie auch wieder Probleme)
Nun zur Frage aller Fragen hat jemand hier in diesem Jahr oder letzten einen solchen Umbau hinter sich und würde seine Erfahrungen Teilen ? Zwegs den Umbau selber mache ich mir wenig Sorgen jedoch würden mich Sachen wie Eintragung interessieren oder dinge die man im Nachhinein doch anders gemacht hätte etc.
An einen Honda K20a2 200ps inkl.Getriebe und Motorkabelbaum käme ich dran. Wegen spezifischen Teilen würde ich bei Maidstone Sportcars in England anklopfen.
MfG