Hallo Leute,
ich bin seit Jahren stiller Mitleser, nun brauche ich etwas Hilfe. Nachdem ich diverse male mit meiner Elise S1 (Im Besitz seit 2009) mit dem Bordstein in Berührung gekommen bin und zuletzt auch noch ein LKW beim Rangieren den kleinen Lotus übersah und die Hackclam beschädigt hatte, habe ich mir den Wunsch erfüllt und ein vollständiges S1 Exige-Kit bestellt. Wie erwartet war die Qualität miserabel und wir mussten die Passform praktisch überall selbst neu modellieren (Glücklicherweise habe ich einen extrem erfahrenen Karosseriebauer/-Restaurator an der Hand). Mein Ziel ist es möglichst viele Exige Originalteile zu verwenden. So war ich glücklich eine, der wenigen am Markt erhältlichen, durchsichtigen original Exige Heckklappen ergattern zu können. Viele weitere Teile vom Exige S1 wurden neu gekauft. Gesucht werden noch die originalen Exige S1 Felgen (in 17/16") und natürlich die Heckspoilerhalter (Part: A111B0777F und A111B0778F). Da ich mir sicher bin diese nicht mehr zu erhalten (kann man schon, kosten jedoch 450GBP pro Stück), möchten wir einen anderen Weg gehen und diese aus vollem Alu-Stück zu Fräsen.
Nun die Frage an euch: Kann mir jemand die Abmaße der Halter geben? Benötigt werden die 1:1 Umrisse von der Seite und wenn es möglich ist auch die Grundfläche unten und oben. Der Anstellwinkel ist natürlich sehr wichtig, daher hat der seitliche Umriss für uns absolute Priorität (gerne mit einem Stift direkt auf Auto hinterlegtes Papier abgezeichnet, so braucht man nichts ausbauen). Die 3-Dimensionale Struktur kann auf diversen Bildern gut erahnt werden, trotzdem wäre es schön diese originalgetreu (sprich durch Abzeichnen der Auflagefläche oben und unten) zu wiedergeben. Das ganze kann natürlich per Mail verschickt werden und ich gebe auch etwas aus für Eure Hilfe.
Wenn alle Stricke reißen fahre ich gerne zu einem Händler und frage ganz lieb ob ich da mal was abzeichnen kann, nur wo steht ein Exige S1 zum Verkauf?
Weiterhin die Frage ob es TÜV-fähige Alufelgen für die Elise S1 in der Kombination VA 16"/ HA 17" gibt. Diese würde ich vorübergehend fahren, bis irgendwann mal (unwahrscheinlich) jemand die originalen Exige S1 Felgen verkauft.
Gesucht werden noch alle Radschalen für die Exige S1, auch hier gerne melden.
Hat irgendjemand eine Hilfestellung parat? Irgendetwas konstruktives?
Ich danke euch allen im Voraus für Rückmeldungen!
Der Equus
PS: Bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte sehr ungern dass hier über den Sinn und Unsinn des Umbaus diskutiert wird, es ist mein "Abschalten" vom Stress der Selbstständigkeit und mein Hobby. Das Fahrzeug wird nie verkauft und bleibt für immer in meinem Besitz. Es sind mittlerweile 4 Jahre in das Projekt geflossen, allein die Spachtel-, -GFK und Lackierarbeiten haben uns 8 Monate Zeit gekostet, das Auto ist mir persönlich mittlerweile mehr Wert als ein >50TSD teures Original.