Nach den Berichten die ich von einigen geplagten mit Ihren Händlern und Werkstätten lese halte ich die Einrichtung einer Rubrik mit Bewertungen für hilfreich.
Es ist ja doch so das ein Wechsel zum Teil recht aufwendig ausfällt. Und wenn der zur Wartung / Reparatur beim Händler stehende dann als Fahrzeug für Probefahrten bzw. als billige Version eines Leihwagens für die Mitarbeiter verkommt, die dann bestimmt besonders darauf achten, ist das nicht mehr lustig.
Ich denke auf diese Art kann den schwarzen Schafen, zumindest ein Stück weit, die Geschäftsgrundlage entzogen werden und die die sich wirklich bemühen werde auch entsprechend belohnt.
Und eine Werkstatt die an Stelle von zehn oder fünfzehn Wagen die doppelte Anzahl betreut legt er sich eher auch ein paar ausgefallene Teile auf Lager.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich möchte keine Geschichten erzählen sondern stelle mir eine Tabelle vor in der ich "sehr gut", "gut", "geht", "such die einen Anderen" als Auswahl und das als Punktesystem.
Wenn es rechtliche Probleme geben sollte das öffentlich zu machen, dann halt nur für Mitglieder.
Um Manipulationen auszuschließen kann jeder nur einmal pro Monat / Quartal und Händler werten.
Das bedeutet nätürlich einige Arbeit für die Admins.
Ich denke das sollte mal diskutiert werden.
Bernd