Hi,
kurze Situationsbeschreibung:
Nachdem ich mir vor 6-7 Jahren eine Elise gekauft habe, kaufte ich mir nach etwas Recherche sofort ein Fahrwerk bei Komotec. Vom ersten Tag an, fuhr sich die Elise knüppelhart und ich meine wirklich knüppelhart. Natürlich habe ich versucht an der Zug/Druckstufe zu drehen, was auch irgendwie etwas Verbesserung brachte.
Das Fahrwerk ist so hart, man merkt sogar wenn man über Fahrbahnmarkierungen fährt und das Schlimmste, es lockern sich die Türscharniere und ich muss die Türen öfters richten. Ich bin erst einmal bei einem anderen Lotus mitgefahren, also mangelt es mir stark an Vergleichsmöglichkeiten.
Jedenfalls habe ich beschlossen, dass mir das Fahren so absolut kein Spaß macht und wollte mir ein "günstigeres" NSS2 oder 40mm FastRoad holen, einfach ein für mich fahrbares FW.
Da ich nicht mehr wusste, welche Variante ich mir einst bei Komotec geholt habe, schaute ich in meinen Unterlagen nach und siehe da, ich habe schon ein 40mm FastRoad in meiner Elise 😳
Jetzt meine Frage an euch: Ist es normal, dass ich bei der Variante sogut wie kein Federweg habe? Wenn ich versuche an den Einstiegsleisten der Elise zu wackeln, bewegt sich die Elise überhaupt nicht. Auch das Drehen an den Einstellrädchen für die Zug/Drukstufe ist so unglaublich schwer, dass ich das kaum ohne Werkzeug hinbekomme.
Möglicherweise ist die Härte auch normal, dann muss ich versuchen damit zu leben, trotzdem wäre eure Meinung dazu für mich interessant.
Grüße