........ oder eßt mehr Joghurt und Frischkäse!

Hallo Bastelfreunde,

heute beim Einkaufen im Supermarkt kam mir am Kühlregal folgende Idee:

Häufig sind die großen runden Joghurt- oder Frischkäsebecher mit einem transparenten Plastikdeckel zum Wiederverschließen des Bechers versehen.

Könnte es nicht sein, dass diese Deckel genau die Größe unserer Zusatzscheinwerfer haben?

Kann man diese Deckel eventuell als Steinschlagschutz verwenden?

Liegt die Genialität der Elli nicht in den einfachen Lösungen unter Verwendung von Standardteilen?

Und siehe da: Die Größe paßt perfekt!

Die Befestigung ist auch schon geklärt: mit beidseitig klebendem transparentem Foto-Film von tesa (letztendlich ist es ein ganz normaler tesa-Film der auf beiden Seiten klebt) einfach die Deckel auf das Glas der Zusatzscheinwerfer kleben; fertig.

Man muß schon genau hinsehen, damit man etwas entdeckt bzw. das ganze dann auch noch als "Joghurtbecherdeckel" identifiziert.

Die Abdeckungen sind natürlich sehr dünn und werden einen größeren "Asteroiden" der zentral einschlägt sicher nicht ganz neutralisieren, aber ich bin mir sicher, dass 95% aller Steinschläge die ansonsten die Zusatzscheinwerfer beschädigen und ggf. auch ganz zerstören, durch die "Joghurtprotektoren" keinen Schaden anrichten werden.

Wem es zu popelig ist, evtl. mit Joghurtbecherdeckeln an "seinem Lotus" in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, kann ja aufgrund der einfachen Montage und Demontage diese Teile nur in Abhängigkeit von den gefahrenen Einsätzen verwenden.

Zur Beruhigung: Solange gefahren wird bemerkt bestimmt keiner was davon.

Den größten Vorteil sehe ich auch darin, dass bei Verschmutzung die Abdeckungen einfach endgültig dem Recycling zugeführt werden und im Kühlregal beim Supermarkt um die Ecke zwei neue Abdeckungen gekauft werden (nagelneu, ohne Kratzer und Steinschläge und noch was zum Essen; Überraschungseier sind dagegen ja fast monofunktional).

Eigentlich müßte man für derartig hochwertige Wiederverwendung von Abfall einen Umweltpreis bekommen.

Guten Appetit!

Guntram