Hi, hatte schon einen ähnlichen Thread gefunden aber der war wohl schon geschlossen. Seht es mir nach, hierfür einen neuen zu eröffnen.

Nun habe ich meinen Motor wieder zusammengeschraubt und er läuft, wer hätte das gedacht (Nr1 Kolben auf Ventile geschlagen, Nr2 Pleuel und Kolbenschaden, alles entfernt, defekte Laufbuchse mit Sägeblatt herausgesägt, Nr3 übersehene Brösel im Ansaugrohr hiervon. Aber nun scheint sich der Kreis zu schließen, falls die Kiste dicht ist.)

Jetzt bin ich gerade am Entlüften. Man spricht ja immer davon, dass die Luft entweichen soll und sobald es im vollen Strahl herauskommt, passt es. Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich Schraube Nr1 aufdrehe (die unter der Drosselklappe), dann kommt sowieso ständig Wasser raus, denn der Behälter ist ja halb gefüllt und liegt höher. Oder hätte man die vor dem ersten Befüllen aufdrehen müssen? Zudem habe ich noch eine Entlüftungsschraube im obenliegenden Rohr, hier verläuft bei mir das Kühlsystem über dem Krümmer. Ich möchte halt auch nicht dass die ganze Soße über den Anlasser läuft.

Und reicht für den kleinen Kreislauf eine Druckbeaufschlagung oder muss der Motor laufen?

Sollte das dann passen, Motor laufen lassen um das PRRT zu öffnen, vorne aufdrehen (komme eigentlich von oben ziemlich gut dran) und der Helfer füllt Flüssigkeit nach. Wenns fließt zudrehen. Und dann sollte das passen, oder hab ich was vergessen?

Falls Joerg das liest, melde dich doch mal per Mail, konnte dich nicht mehr erreichen. Schulde dir ja auch noch was.