Hallo Leute,
Marktwirtschaft funktioniert in Deutschland wahrscheinlich anders als in Österreich. In Deutschland gibt man seine Verkaufsabsichten per Inserat ab und hofft auf einen Käufer. Im Inserat legt man die Bedingungen fest, zu denen man gewillt ist den Gegenstand zu verkaufen. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung sind Abweichungen vom Preis in der Grössenordnung von 15 und mehr Prozent vollkommen illosorisch. Erst recht, wenn es sich um ein Elli-Sondermodell handelt, welches nur bei schönem Wetter gefahren wurde und TOP gepflegt wurde. Schmerzgrenzen, wie formuliert sind schon durch den Verkauf allein vorhanden. Wer damit argumentiert, dass bei Mobile schon Elisen für 40 bis 45 TSD DM zu bekommen sind, der möge sich auch an die Verkäufer der jeweiligen Fahrzeuge wenden und nicht mich anrufen (belästigen).
Ich schreibe dies natürlich nicht nur für unsere Östereichischen Freunde allein, aber es war mir ein Bedürfniss nach zwei Anrufen aus Österreich, von den beide sehr "übelst" waren, es hier im Forum los zu werden.
Wer zu meinem Auto eine Auskunft haben möchte kann mich anrufen und freundlich mit mir telefoniern und einen Termin zur Probefahrt vereinbaren. Wer die Eierlegendewollmilchsau sucht und mich anschnautzt und die Elli schon im Vorfeld schlecht macht wird nicht mehr freundlich abgefertigt
Zum OGP am Nürburgring soll die Sonne scheinen. Hoffe viele Leute auf dem Parkplatz der Seven IG zu sehen.
Bis dann
Wolfgang