Servus zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Hilfe und die Angebote für die gesuchten Teile. Ich hab alles von euch bekommen, sogar die weißen Blinker. - top!
Schön langsam, wird das Auto optisch und technisch so wie ich es mir vorstelle. Selbst der TÜV hat schon seinen Segen für die Victorys gegeben. (Wer einen frischen Scan vom Fahrzeugschein braucht, immer gerne!)
Jetzt kommt leider das Aber und die Probleme:
Problem 1 - Lichtmaschine. Gelöst Nach 200 km Überführungsfahrt viel die Lima aus. Verbaut war eine dieser kleinen Limas (Japan?) nun ist wieder die Originale mit neuem Stecker plus neuer Batterie eingebaut.
Problem 2 - Tacho. Die Geschwindigkeit im Stand zeigt 40 km. Beim losfahren zeigt es die aktuelle Geschwindigkeit + 40 km/h. Der Reset hat nicht funktioniert. Bei „Zündung an“ zucken beide Zeiger auch.
Problem 3 - Wegfahrsperre. Sie macht was Sie will. Mal springt die Elli an, mal nicht. Eine bestimmte Logik habe ich noch nicht gefunden. Verbaut ist die Lucas (BJ 2000). Eine Alarmanlage ist nicht verbaut. Vielleicht mal eine kleine Beschreibung: einsteigen am Morgen, Zündung an, läuft. Ohne Druck auf die Fernbedienung. Aussteigen, eine Runde ums Auto, Zündung an, kurzes anspringen - tot. Erst nach mehrmaligen öffnen und schließen der Tür + drücken der Fernbedienung funktioniert es mit Glück wieder. Dann startet die Elli ohne Probleme wie wenn nichts gewesen wäre.
Hat hier jemand eine Lösung für das ein oder andere Problem parat?
Gruß und danke!
Stefan