Zur Zeit ist meine Elise nur noch halb. Hinter der Trennwand zwischen Innenraum und Motor ist alles weg. Das gab Gelegenheit, die Sache mit dem Ueberrollbügel, seiner Abstützung usw. näher zu betrachten. Mein Sicherheitsbedürfnis ist sehr gestiegen. Wenn ich an all die Stunden, die ich seit dem 29. August 2001 mit meiner süssen Tochter verbringen durfte, zurückdenke, und all die Stunden, die mir noch bevorstehen, bin ich wirklich heilfroh, dass mir an diesem Tag nichts passiert ist. Da sich mein Rennvirus überhaupt nicht verkrümelt hat, muss mehr Sicherheit her. Und jetzt hagelts Zielkonflikte: Rennstrecke ja, aber Strasse (mit Beifahrer) auch noch. Sicherheit heisst: Ueberrollkäfig. Das Teil von B&D geht mir zu weit, denn da hab ja nicht mal mehr ich Platz. Und Strasse kannste damit vergessen. Bleibt das Zubehörteil von Lotus Motorsport mit Dreieckabstützung des Bügels und Querstange in den rechten Fussraum. Die Querstange ist aber nur sehr umständlich demontierbar. Also geht die Querstange nicht, denn sonst muss der Beifahrer in unveränderbarer Stellung mit Eishockey-Helm und Beissschutz auf dem Sitz harren - wenn er überhaupt hineinkommt.
Frage: Hat jemand dafür eine Lösung? Ich überlege mir, den Lotus-Motorsport-Käfig so zu modifizieren, dass die Querstange relativ einfach demontierbar ist und man ihn dann nur für den Rennstreckenbesuch einfach einbauen kann. Hat das jemand schon mal gemacht? Und wenn ich hier "Entwicklungsarbeit" leiste: Wer hätte Interesse, sich daran zu beteiligen und gewisse Initialisierungskosten zu teilen?
Dann gibts noch die Abstützung des Bügels an das hintere Ende des Rahmens. Die Röhrchen sehen relativ dünn aus - hat die jemand schon einmal verstärkt, oder ist das nun wirklich nicht notwendig?
Ich freu mich auf Eure Antworten
Hans