Guten Tag zusammen,

meine Elise habe ich mit einem Schlüssel erworben und schon damals wurde der Gummi-Propfen im Schlüssel mit einem eleganten Gaffertape an seiner Position gehalten. Eine Fachwerkstatt sollte mal die Wegfahr-Sperre aus dem Wagen rausprogrammieren aber das endete in einem "Keine Ahnung warum das nicht funktioniert". Naja, egal.

Nun möchte ich den gammeligen Schlüssel loswerden und mal was dem gestiegenen Wert des Autos adäquates in der Eisdiele auf dem Tisch klappern lassen. Wenn man Seloc trauen darf, habe ich entweder einen M36 T2 electronic immobiliser oder ein M99 T2 alarm system. Das wäre noch herauszufinden. Die Frage ist aber, ob das überhaupt relevant ist?

Die Defender aus der Zeit haben einen Schlüssel und einen Anhänger für die Wegfahrsperre. Das finde ich ganz charmant. Nun mal meine Frage in die Runde: Was gibt es für hübschere Optionen als das damals ausgelieferte? Beim China-Mann kann man die S1-Keyfobs kaufen aber die hatten ja auch zwei Taster. Ich glaube kaum, dass die Platine aus dem MK2 Schlüssel in den Fob passt?

Hat da wer mal was gemacht, einen anderen Fob programmiert oder irgendwas? Danke für das Feedback!

Cheers!