Hi,

nachdem ich letzte Woche ein paar auf die Schnauze bekommen habe, steht nun bei mir die Entscheidung über eine neue Front-Clamshell unmittelbar bevor. Die Exige-Lösung (sieh Forum) gefällt mir zwar von vorne super, aber ich befürchte, daß der Gesamteindruck nicht richtig harmonisch ist und außerdem noch ziemlich viele andere Teile angepaßt udn verändert werden müssen. Außerdem befürchte ich, daß die Exige-Clamshell viel schwerer zu bekommen ist und auch deutlich teuerer ist. (Marcus: Die Bilder bei "elisetreff.de" waren übrigens nicht da)

Nachdem ich auf meiner Standard-111 die Scheinwerferabdeckungen installiert hatte, wurde mir nun ein "Upgrade" auf die Clamshell der 111 s empfohlen, welche von der Passung her mit der 111 Shell identisch sein soll. Allerdings ist hier die Gegend um die Scheinwerfer an die Abdeckungen angepaßt, so daß diese bündig mit der restlichen Karosserie werden. Weiß da jemand Bescheid, ob die Clamshells austauschbar sind. Paßt dann noch der alte Grill rein? Der gefällt mir nämlich besser.

Ach ja, die Crash-Struktur hat leider auch - zwar kleine - Schäden. An den Stellen, an denen Sie vorne links mit der Clamshell, den Innenkotflügeln und dem Bodenblech verschraubt war, sind die ganzen Verschraubungen ausgerissen. Weiß jemand, ob es ein großes Problem ist, die Crashbox auszuwechseln? Oder kann die sogar repariert werden?

Danke für Eure Hilfe!

Lemmi