Mail von Annette und Erwin:

Hallo zusammen,

Falls Euch unsere Tour hierher führt: bei uns ginge es am 31.5./1.6., am 5/6.7. oder am 12/13.7.

Mein Vorschlag:

Treffen Samstag Mittag ca. 180km nördlich oder nordöstlich von hier,

Übernachtung bei uns,

Abfahrt Sonntag am späten Vormittag.

Je nachdem, wie Eure Ansprüche sind, können bei uns 15 (jeder ein Bett) oder bis zu dreißig Leute (der Rest auf mitgebrachten Schlafgelegenheiten) übernachten. Wir können aber auch ein paar Hotelzimmer in unserem Ort buchen.

Als Teil der Tour in unserer Gegend würde ich vorschlagen, dass Ihr am Samstag nach Ferrette (das ist etwa 25km westlich von Basel, im Sundgau) kommt, wir könnten uns dort in einer Gaststätte treffen.

Danach würden wir die Führung übernehmen. Es wird dann etwas langsamer als gewohnt gehen, weil Ihr a) auch mal aus einer anderen Öffnung sehen sollt und b) ich die Nase von Krankenhausbesuchen voll habe. Von Ferrette dauert die Fahrt zu uns etwa drei Stunden.

Alternativ und einfacher für Schweizer, die nicht aus Basel kommen:

die etwas spektakulärere Tour von Grenchen (das liegt zwischen Solothurn und Biel) über den Jura. In dem Fall würden wir in einen Gasthof oberhalb Grenchens kommen. Diese Tour dauert länger und die Anreise aus Deutschland ist nicht so genial, vor allem dann nicht, wenn man extra eine Vignette für die Autobahn ab Basel kaufen müsste. Aber zur Überwindung dieses Anfahrtsproblems hat sich bei Euch ja genügend kritische Masse angesammelt. Jedenfalls ist die Strecke oberschön.

Am Sonntag zurück 65km Richtung Norden, wo wir Euch Eurem Schicksal überlassen würde. Entweder dort auf die Autobahn vor Isle-sur-le-Doubs oder die Landstraße bis Montbeliard (90 km Landstraße ab Lods),

dann Autobahn, z.B. ca 100km bis Ausfahrt Freiburg-Mitte

Fahrtzeit von uns aus dorthin gut zwei Stunden.

Die Schweizer brauchen wir nicht auf den Weg zu bringen, die Grenze ist 25km von hier (Neuchâtel ca. 75 Minuten).

Wir würden Euch gern hier sehen!

Annette und Erwin

[/quote]

Hierzu habe ich bei Doodle eine Umfrage zwecks Terminfindung eingerichtet. Ich bitte um rege Beteiligung.

Zugesagt haben bisher (Stand 26.05.2008):

list

[*] Ralf242 (inkl. Essen)

[*] HorstVU (inkl. Essen)

[*] Roland (inkl. Essen)

[*] Petra

[*] Martin.S + Frau (inkl. Essen)

[*] finescale (inkl. Essen)

[*] Luse

[/list]

Ralf242