Howdy Folks,
In den letzten Monaten gabs in der Community öfters Diskussion um gefährlich hohe Öltemperaturen - selbst bei ungetunten Exemplaren. Ein aufmerksamer Forumsleser aus dem Hintergrund hat nun folgendes Angebot an alle Elise-Fahrer und auch -Tuner:
bkompletter Ölkühler-Kit mit Thermostat, Schläuchen, Montagematerial für die MK1 zum Einbau hinten rechts (hinter dem seitlichen Lufteinlass).[/b]
Das Kit besteht aus:
- Setrab Ölkühler Serie 1, 19 Reihen mit M18 Anschluß,
Größe 210mm x 146mm x 50mm
- Thermostat mit Adapterplatte (öffnet bei einer Öltemperatur von 80°C)
- MK1-spezifischer Montagebügel aus Aluminium
- hitzefeste Zu- und Abführungsschläuche mit vormontierten Anschlüssen
- sämtliches Montagematerial
- Einbauanleitung

Der Einbau läßt sich problemlos während eines Ölwechsels vornehmen, der Kühler befindet sich durch Montage des Ständers auf dem inneren Fahrzeugholm direkt hinter dem rechten Lufteinlass - ohne diesen völlig abzudichten. Erste Tests zeigen eine Verminderung der Öltemperatur von 20 Grad, die Kaltlaufphase verlängert sich aufgrund der Thermostat-Verwendung NICHT. Der Kit wurde konsequent auf eine funktionelle und gleichzeitig günstige Lösung getrimmt.
Preis: 175 € brutto, Rechnung mit MwSt-Ausweis ist selbstverständlich.
Versand: als versichertes Paket innerdeutsch 7€, Ausland nach Absprache.
Bestellannahme ab sofort bis 01.03.2003. Einfach EMail an mich, ich leite die Bestellungem am 01.03. gebündelt weiter, danach werden die Kits konfektioniert, die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Wochen.
Zahlungsweise: bei Übergabe/Abholung bzw. Vorkasse auf Abruf bei Versand
Mindest-Gesamtmenge: 10 Stück (wer hat jetzt gelacht ? 😄)
Für MK2-Elisen ist ein identisches Ölkühler-Set mit individuellem Montagebügel in Vorbereitung, näheres demnächst.
P.S. WOV und ich haben zwei dieser Kits bereits vorliegen, wir kaufen also nicht die Katze im Sack.