es reicht ! Genug hingeredet, also zieh ich mir wieder den Schuh an und den Zorn zu.

24 S1 Uniball-Toelink-Kits wirds nochmal geben, wahlweise für Alu- oder Stahlhubs.

first come etc., danach ist definitiv nix mehr zu machen, es sei denn, wir kriegen noch mal 10 oder mehr auf einen Schlag zusammen.

die alte Aktion, wie sie entstand, um was es geht - findet ihr [int=12535]hier[/int].

Folgende Abweichung:

- Loctite grundsätzlich dabei

- DustCaps grundsätzlich dabei

- Verschraubung nach Wahl des Bestellers A2-70 oder 10.9 (im Forum hinreichend erörtert, was welche Vorzüge hat)

- Lieferzeit ca. 4-6 Wochen (muß Gelenke etc. erst bestellen)

- Preise: 380,00 € frei Haus D für den Aluhub-Kit, 300,00 € frei Haus D für den Stahlhub-Kit.

damit sage ich nicht, daß das Kit günstiger als alle anderen oder besser als alle anderen ist. Es bleibt jedem selbst benommen, sich da ein Urteil zu bilden und ggf. auch woanders zu bestellen. Ich mach das (vgl. die Preise) nicht aus Gewinnstreben, sondern weil ihrs i.S. steter Tropfen vs. Stein geschafft habts.

bitte angeben, ob Alu/Stahl und welche Verschraubung

1. The Stig - Stahl - 10.9

2. Luse - Stahl - 10.9

3. Action33 - Stahl - 10.9

4. Gallo - Stahl (?) - 10.9

5. rautec - Stahl - 10.9

6. dougie - Alu - 10.9

7. Don Escobar - Alu - 10.9

8. AndiWePunkt - Alu - 10.9

9. ex911 (Frank) - Alu - 10.9

10. Nicolas - Alu - 10.9

10. MarkusL - Alu - 10.9

11. waggel - Alu - 10.9

13. Akeem - Alu - 10.9

14. toupman - Alu - 10.9

15. meinallerbester - Alu - 10.9

16. Mathias - ? - ?

17. tostos - Alu - 10.9

18. Karsten - Alu (?) - 10.9

19. Ulli AC - Alu - 10.9

20. houselover - Alu - 10.9

21. Tinker Tobi - Alu - 10.9

22. Nobert S. - Alu - 10.9

23. undercover - Alu - 10.9

24. sir - (Stahl/Alu) - 10.9

xx. Jörg Uhr - 1 Satz Uniballgelenke

Sollte jemand Verschleißteile (ja, auch die Uniball-Gelenke sind Verschleißteile !) für ältere Kits brauchen - jetzt melden, denn das geht dann in einem Aufwasch.

Frage von dougie: sind da auch die kleinen niedlichen Hitzeschutzbleche für die inneren Gelenke mit dabei?

Antwort: Selbstverfreilich. Links wie rechts. Mit Befestigungsmaterial für alle Fälle (drei Optionen: Nieten, Schrauben+Muttern, oder nur Schrauben bei Subframe mit Gewindebohrungen).

-----

Frage von mathias: Ich bestelle Stahl für eine 2000er 340R mit 10.9. Schrauben. Sind das schon die verzinkten Schrauben oder blanker Stahl?

Antwort: verzinkt.

------

Frage von ex911: was kosten denn 4 x Reserve Uniball Gelenke dazu ? ( dann hätte man die gleich greifbar wenn sich Verschleiß abzeichnet )

Antwort: muß ich nachrechnen gehen, das ist nicht so einfach, da das "fertige" Gelenk aus (a) Gelenk (b) Gelenkeinsätzen (c) Kontermutter (d) RubberBoot besteht. Geht mal für den 4er-Satz von so 160-180 € aus (Richtwert, noch nicht verbindlich).

------

allgemeine Frage: hat meine Elise Alu- oder Stahl-HubCarrier ?

Antwort: bis ca. VIN X-8155 gabs hinten Alu-Hubs. Da aber nach 10 Jahren auch nicht auszuschließen ist, daß da mal was ausgetauscht wurde - bitte JEDER kontrollieren, was er für Hub-Carrier hat. Und zwar beide Seiten kontrollieren, ich hab da schon lustigste Sachen (links Alu, recht Stahl) gesehen.

Alu:

Forumsbild

Stahl:

Forumsbild