Ich bekomme regelmäßig Mails mit Anfragen nach Showercaps. Die Dinger aus der damaligen MK1-Aktion sind ja alle weg. Jetzt hab ich mal nach-recherchiert zwecks neuer Auflage.

Sieht schlecht aus. Eigenproduktion würde zwei neue Prototypen für MK2 mit kurzem Dach und MK2 mit langem Dach bedeuten, Preis würde bei kalkulierten 100 Stück roundabout 90 - 100 € betragen. Das ist es nicht wert. Warum ?

Owen Geddes / Race-Speed hat sich in dem Thema massiv engagiert, hat jeweils für MK1, MK2-shortroof und MK2-longroof passende Showercapes anfertigen lassen. URL: www.race-speed.com/showercape/. Der Retail-Preis beträgt 50 GBP - eine schwer zu schlagende Marke. Da lohnt sich der Aufwand nicht. Deswegen werde ich das Thema selbst nicht mehr weiterverfolgen.

Was man aber tun könnte: Eine Sammelbestellung organisieren. Ich werde Owen mal fragen, was die Dinger für Lieferzeiten haben, und welchen Mengen-Preis (vielleicht geht da was) er anbietet. Falls das Zeugs Lagerware ist, könnte ich aus Donington gleich einen Schwung mitbringen.

P.S. Habe ausnahmsweise nicht umfassend recherchiert. Weiß jemand noch eine andere ähnlich günstige Quelle ?