Thorsten zündet die nächste Stufe im Feuerwerk:

Aufgrund des aufgetretenen "Notstandes" was passende Feuerlöscher angeht und der Brandgefährlichkeit der Elisen, habe ich in dem Bereich ein Angebot eingeholt.

Beide Löscher sind mit dem umweltfreundlichen und frostsicheren Löschmittel AFFF gefüllt und entsprechen den internationalen Motorsportreglements.

AFFF Handfeuerlöscher gemäß. Anhang J, Art. 253.7.5: Entsprechend Art 253 sind die Feuerlöscher mit einem System ausgestattet sein, welches erlaubt, den Druck des Inhaltes festzustellen (Manometer). Löscher jeweils einschließlich Halter und Metallspannband mit Metallschnellverschluss.

1) 1,75 Liter AFFF, Gehäuse aus ALU, ROT LACKIERT

Abmessungen: L= 370mm, Durchmesser 110mm; Löscher sind bestellt aber beim Großhändler NICHT auf Lager. Lieferzeit vermutlich im März, ich kann aber momentan leider nicht dafür garantieren. Hersteller des Löschers ist Lifeline, Vertrieb erfolgt über Sparco, deshalb ist ein Sparco-Aufkleber auf dem Löscher. Preis 77€ inkl. Versand und Mehrwertsteuer

Löscher entspricht dem in meiner Exige eingebauten, behindert den Beifahrer absolut NICHT.

Forumsbild
Forumsbild
Forumsbild
Forumsbild

2) 2,4 Liter AFFF, Gehäuse aus ALU, POLIERT,

Abmessungen: L= 380mm, Durchmesser 130mm; Löscher sind auf Lager. Lieferzeit kurzfristig in der ersten oder zweiten Märzwoche. Hersteller des Löschers ist OMP. Preis 140€ inkl. Versand und Mehrwertsteuer. Durch den größeren Durchmesser wird es eher als bei dem kleineren Löscher Kontakt mit dem Unterschenkel des Beifahrers oder der Beifahrerin geben, allerdings ist die Oberseite glatt und die Spannbänder liegen flächig an. Der Aufkleber auf dem polierten Löscher kann problemlos entfernt werden - ebenso natürlich auf dem roten Löscher. Durch das eingebaute Manometer kann selbst eine Überprüfung

des Druckes vorgenommen werden. Für Motorsportzwecke müsste der Aufkleber selbstverständlich auf dem Löscher verbleiben

Versand nur gegen Vorkasse!!

Bei dem kleinen Löscher, der nicht auf Lager ist, werde ich aber

die Vorkasse erst verlangen, sobald der Löscher wieder lieferbar ist.

BITTE alle Bestellungen ausschließlich per Mail an: [url="mailto:thorsten@exiges.de"]thorsten@exiges.de[/url]

Zahlungsinfos gibt es in der Bestellbestätigung !