gab ja schon länger ein Gerücht, jetzt hab ich Fakten.

Wir importieren Felgen aus Japan, gegen die alles andere auf dem Markt - speziell bei der MK1 - gewichtstechnisch lächerlich aussieht. Ob OZ, Technomagnesio oder sonst was, an DIE Gewichte kommt wohl nix anderes ran (höchstens Kunststofffelgen, aber die gibts ja nicht für die Elly). Die Felgen sind geschmiedetes Alu, also nix empfindliches Magnesium oder so. Lochkreise, ET's usw. passen, d.h. es braucht keinerlei Adapterplatten oder ähnliche Scherze. Die Felgen wurden speziell für unsere Kleinen gefertigt und sind JWL-abgenommen (so ne Art japanischer TÜV). Ein Materialgutachten bekommen wir, somit ist die Einzelabnahme der Felgen schon mal kein Problem mehr. Da möcht ich aber versuchen, noch etwas mehr zu bekommen. Nur geht das dann erst, wenn die Felgen hier sind.

Elise MK1

=========

4.65 kg (7x15)

5.75 kg (8x16)

5-spoke Design, erhältliche Farben: silber, gun-metallic, mattschwarz.

Elise MK2

=========

5.40 kg (7x16)

6.80 kg (8x17)

5-spoke Design, erhältliche Farbe: mattschwarz.

oder

5.55 kg (7x16)

7.45 kg (8x17)

10-spoke Design, erhältlich in silber, gun-metallic, mattschwarz

Exige MK1

=========

5.35 kg (7x16)

7.00 kg (8.5x17)

5-spoke Design, erhältlich in: schwarz mit poliertem Rand

Exige MK2/Elise 111R

====================

5.55 kg (7x16)

7.25 kg (8x17)

10-spoke Design, erhältlich in silber, gun-metallic, mattschwarz

Preis mit eingerechneten 20% Rabatt wird mit Shipment, Zoll und Mehrwertsteuer zwischen 2.000 und 2.300 EUR für die 15/16er Combo, bzw. 2.300 und 2.600 für die 16/17er Combo ab München liegen - genauer festlegen mag ich mich vorsichtshalber noch nicht, da ich mir mit dem Zollsatz arg unsicher bin.

Termin für die Bestellung: bis Weihnachten, Verschiffung ebenfalls noch im Dezember, Auslieferung ca. 6 Wochen später. Ein "schau ich mir dann mal an und entscheide dann" wird insofern problematisch, als pro Fuhre 20 Sets zusammenkommen müssen.

Bilder werden gleich nachgeliefert.

Wer jetzt übrigens auf "KMS" oder "SJR" tippt, liegt daneben, die beiden sind auch nur Reseller.

Bilder gibts am Donnerstag - wer auch immer den Schlepptopp hier eingerichtet hat, hat wohl den FTP-Client vergessen :-(((