Kleine Exklusivinfo aufgrund massiver Internet- und Telefon-Recherche meinerseits:
Bei den Elise-Hauptscheinwerfern handelt es sich um Scheinwerfer des Typs Cibie Oscar H130 5.75" H4.
Cibie ist mittlerweile Bestandteil des Valeo-Konzerns. Die Valeo-Artikelnummer lautet 067689 (früher CBC067689) für die Streuscheibe und den Reflektor. Ich habe 30min mit dem Product Manager von Valeo am Telefon verbracht, habe mittlerweile die Katalogseiten als Fax vor mir. Diese Angaben wurden mit einem ausgebauten Elise-Scheinwerfer gegen-gecheckt und sind korrekt. Bei der Zentraldistribution von Valeo in Ratingen sind die Dinger Lagerware.
Die Valeo-Distribution läuft über ATU (AutoTeileUnger) sowie die Fa. Stahlgruber. Bei ATU kann man als Endkunde via Sonderbestellung mit 50 DM Anzahlung das Ding bestellen (Lieferung: 48Std), Endpreis DM 189,00 - IMHO auch noch frech zu teuer. Für Stahlgruber weiß ichs noch nicht, die recherchieren selbst noch.
In England gibt es diese Teile für 32,50 bis 36,90 GBP, umgerechnet DM 104-118 (natürlich plus Porto, nicht zu knapp). D.h. Stahlgruber sollte im Bereich von DM 150,00 brutto aufschlagen, damit es so richtig interessant wird.
Morgen gibts die Stahlgruber-Infos nachgereicht. Sobald ich diese Infos habe, werde ich via Stahlgruber ein Muster organisieren, am Auto vergleichen und hier berichten.
El "Sherlock" Tekki 🙏